AGP Geschwindigkeit ändern

Dieses Thema AGP Geschwindigkeit ändern im Forum "Hardware" wurde erstellt von desperado, 12. Jan. 2005.

Thema: AGP Geschwindigkeit ändern Hallo, ich möchte bei meinem PC die AGP Geschwindigkiet ändern. Momentan hab ich AGP 2x aktiviert (laut Everest)....

  1. Hallo,

    ich möchte bei meinem PC die AGP Geschwindigkiet ändern.
    Momentan hab ich AGP 2x aktiviert (laut Everest).
    Im Bios hab ich aber AGP 4x eingestellt.

    Jetzt zur Frage:
    Wie kann ich die AGP Geschwindigkeit sonst noch ändern, wenn die Einstellung vom Bios offensichtlich nciht anerkannt wird?

    Mein System:
    mainboard: MSI KT6V
    Prozessor: AMD Athlon XP1900+ Palomino
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 4500 TV Out
    512 MB RAM (2x256MB PC-333)
    80 GB Samsung + 60GB Seagate Festplatte
    Windows ME

    Danke!

    Gruß, Robert
     
  2. hp
    hp
    stimmt der agp-chipsatztreiber?

    greetz

    hugo
     
  3. Hmm, gute Frage ??? !
    Nun, ich habe den derzeit den Grafikkartentreiber von der Original-CD installiert, und das Board habt auch alle originalen Treiber! Oder meinst Du was anderes?
    Laut Everest beträgt die mögliche AGP Geschwindigkeit 1x,2x,4x,8x aber im Bios habe ich nur die Möglichkeit auf 1x, 2x und 4x einzustellen!
    Leider weis ich auch nicht, was die Grafikkarte unterstützt!

    Gruß, Robet
     
  4. Nein, am Chipsatztreiber ist es offensichtlich nicht gelegen!
    Ich habe gerade den neuesten Treiber installiert und es hat sich nichts verändert!
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Everest unter den AGP Eigenschaften Fast-Write als deaktiviert angibt, ich es aber im Bios aktiviert habe!
    Sehr komisch das ganze!
    Was könnte ich noch versuchen?

    Gruß, Robert
     
  5. hp
    hp
    was zeigt der kartentreiber an? vielleicht ist die everestanzeige auch schlicht falsch.

    greetz

    hugo
     
  6. Hallo wieder einmal,

    also ich hab jetzt am Wochenende mal den neuesten Treiber installiert.... irgendwas dürfte da aber nicht passen, denn wenn ich den Treiber installiert habe, ist das Bild am Monitor total verschoben und lässt sich nicht mehr richtig einstellen...!
    Alles in allem hab ich jetzt so an die 10 verschiedene Treiber laufen gehabt und nur die älteren laufen richtig. Das heisst mit 2x AGP.
    Eigentlich wäre das mit dem AGP 2x und 4x eh kein Problem, aber für einige Spiele ist sie doch schon deutlich zu langsam.
    Na ja, ich werde mir jetzt eine neue Grafikkarte besorgen und die Hercules kommt in meinen 2. PC.

    Was für eine Grafikkarte würdet ihr denn empfehlen? Sie sollte 256MB haben und so um die 100-150 Euro kosten!?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß, Robert
     
  7. Grafikkarten in dieser Preisklasse profitieren nicht von 256MB Speicher, auch wenn solche Angeboten werden!
     
  8. Investier ein paar Euro mehr und nimm keine Gurke. Diese wäre z.Z. wohl das Beste im Preis- Leistungsverhältnis.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

AGP Geschwindigkeit ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeigergeschwindigkeit ändern über Tool oder Gadget Hardware 3. Apr. 2014
Abspielgeschwindigkeit in Winamp ändern Audio, Video und Brennen 9. Dez. 2008
WLAN Geschwindigkeit ändern Windows XP Forum 4. März 2006
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016