AGP-Grafik nur als PCI erkannt

Dieses Thema AGP-Grafik nur als PCI erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Juergen_F, 18. März 2004.

Thema: AGP-Grafik nur als PCI erkannt Hallo, jetzt habe ich auch mal wieder ein Problem. Richte hier grade einen älteren Rechner mit WinME ein, MSI-Board...

  1. Hallo,
    jetzt habe ich auch mal wieder ein Problem. Richte hier grade einen älteren Rechner mit WinME ein, MSI-Board mit onboard-Grafik, Via KT133 Chipsatz, Via Hyperion ist vollständig installiert. Im Bios steht bei init First Display wohl AGP und als solches sollte der Grafikchip auch arbeiten, aber mir wird unter Windows nur Standard PCI Grafikkarte angezeigt, und somit habe ich nur 16 Farben bei 480X640. Wie bekomme ich den Grafikchip richtig installiert.
     
  2. Grafikkarten-Treiber-Installation bringt oft was :D!

    Was ist das denn für eine Grafikkarte und hast du im BIOS auch AGP richtig aktiviert, denn bei init First Display stellst du nur ein, welche Grafikkarte zuerst angesteuert werden soll (nur Sinnvoll bei eingebauter PCI-Grafikkarte)!
     
  3. Naja wie ich schon schrieb, onboardgrafik, und einen extra Treiber gibts dazu nicht, ist ja in dem Hyperion enthalten.
    Hat auch vor der Neuinstallation richtig funktioniert als AGP-Karte. An den Bios-Einstellungen habe ich nichts geändert.
     
  4. Hast du AIDA32 (www.aida32.hu) oder SiSoftware Sandra? Währe nämlich trotzdem nicht schlecht zu wissen, was für n Grafikchip, da wohl WinME nicht die Treiber dazu hat!

    Bzw was steht denn als Grafikkarte im Handbuch?
     
  5. Wie kommst Du darauf?
    Im Hyperion ist der AGP-Treiber enthalten aber kein Grafikkartentreiber!
     
  6. Also wenn meine Englischkenntnisse mich nicht täuschen heisst es hier das der VT8361 Northbridgecontroller die AGP4fach Grafik für 2D/3d Anwendungen enthält.
    weil ich bisher immer nur den installiert hatte, keinen separaten Treiber, und es funktionierte. :-[
     
  7. tja, der Fehler saß mal wieder vor dem Bildschirm. Ich Oberdau hatte auf diesem Rechner immer mit Recovery-CD installiert, dabei wurde dann der Treiber automatisch mitinstalliert. Diesesmal hatte ich aber die normale ME-CD-Rom genommen. Und der Grafiktreiber ist auf der recovery wohl so gut versteckt, das ich ihn nicht finden konnte. Naja, dank MrOrange habe ich ihn ja jetzt separat auf CD.
    Danke euch vielmals für die schnelle Hilfe
    Ciao
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

AGP-Grafik nur als PCI erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
AGP-Grafikkarte (Verständnisfrage) Hardware 21. Okt. 2008
AGP-Grafikkarten Steckplatz Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2005
Suche günstige AGP-Grafikkarte mit DVI Windows XP Forum 3. Juni 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016