AGP-Grafikkarten Steckplatz

Dieses Thema AGP-Grafikkarten Steckplatz im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von McManaman, 26. Okt. 2005.

Thema: AGP-Grafikkarten Steckplatz Hallo, ich habe ein MB bekommen mit AGP-Steckplatz. Habe aber nur noch eine PCI GraKa. Funktioniert das wenn ich...

  1. Hallo,

    ich habe ein MB bekommen mit AGP-Steckplatz. Habe aber nur noch eine PCI GraKa. Funktioniert das wenn ich den AGP Platz einfach leer lasse, und im PCI Platz eine PCI GraKa einbaue. Wenn ich das so mache, dann sagt mir der Monitor, dass er kein Signal bekommt. Muss man, oder kann man da was im BIOS einstellen? Nur wie komme ich ans BIOS, wenn der Monitor kein Signal bekommt?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Schlecht, wenn das Board gebraucht ist und das Bios verändert wurde.
    Normal funktioniert das ansonsten auf jeden Fall!

    Nimm mal für ein paar Minuten die Biosbatterie raus um so an die Standardsettings zu kommen.
     
  3. Habe ich gemacht. Neu gestartet, aber immer noch kein Signal von der GraKa. Woran kann es noch liegen?
    Habe dann die AGP-Karte aus einem anderen PC eingebaut, und es funktionierte auch nicht. Auch kein Signal.
    Wie kann man feststellen ob ein MB kaputt ist.
     
  4. ist der Gehäuse-Lautsprecher angeschlossen ?
    kommt irgendwas heraus ?
    *piep* (alles OK), wäre das mindeste.... ;)

    CPU ok ?
    RAM vorh . und ok ?
     
  5. Ist nicht angeschlossen, da ich keine Unterlagen über MB habe. Habe im I-Net auch nichts über das Board finden können. RAM ist vorhanden und ok. Habe auf anderem MB probiert.
    CPU ist vorhanden. Kann aber nicht sagen ob ok, da CPU auf anderem MB nicht passt.
    Wie stellt man fest ob CPU ok ist. Sieht noch normal aus. Riecht auch nicht verschmort oder so.
    Kann es sonst mit dem Netzteil zu tun haben, dass es nicht ausreichend Leistung hat?
     
  6. ohne Lautsprecher wirds unmöglich. :p
     
  7. ups, hab net komplett gelesen... ;D ;D ;D
     
  8. Auf dem Mainboard sollte doch eigentlich das Modell stehen. Teste doch Deine Graka mit der alten HW, dann bist Du in Punkto Graka schon mal auf der sicheren Seite. Eigentlich müsstest Du doch noch ein Board mit Prozessor haben, in dem die Graka mal war oder täusche ich mich? Das die Kabel alle richtig gesteckt sind, kann man davon ausgehen!? Welche HW-Komponenten stehen dir zur Verfügung die Du evtl. zu Testzwecken wechseln kannst? Laufwerke sind auch alle richtig angeschlossen und gejumpert?
     
Die Seite wird geladen...

AGP-Grafikkarten Steckplatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Karte gesucht: serieller COM-Port auf PCIe-Steckplatz Hardware 19. Feb. 2014
pci steckplatz Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Erweiterungssteckplatz PCIex4 welche Grafikkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2012
PC von Aldi ohne PCI steckplätzen Hardware 30. Okt. 2011
Problem mit USB-Steckplätzen unter Windows 7 Hardware 29. Apr. 2011