AGP Probleme, kein AGP Write...warum?

  • #1
D

dobpat

Guest
Hallo, ich habe für mein etwas betagtes Mainboard von MSI eine AGP Karte geholt. Ist die ATI 1950 PRO.
Im Catalyst Control Center bekomme ich jetzt aber von den 3 AGP Einstellungen folgendes angezeigt:
Fast Write = ON
AGP Write = OFF
AGP Read = ON

Alles läuft auf AGP 8x, habe neusten Treiber drauf. Auch mein AGP Treiber vom Mainboard ist so aktuell es geht.
Warum schaltet der Treiber jetzt immer AGP Write aus? Was bedeutet das? Und verliere ich dadurch viel Leistung? Gibt es mögliche Ursachen oder vielleicht sogar Lösungen? ...Fragen über Fragen, über jeden Hinweis wäre ich sehr sehr dankbar. :)

Vielel Grüße
dobpat
 
  • #2
schon mal im BIOS nachgesehen ? muß man in der Regel dort einstellen. meine erfahrung ist jedoch, dass gerade mit ATI es manchmal zu stabilitätsproblemen führen kann.
 
  • #3
Also im BIOS habe ich diesbezüglich nur die Funktion für Fast Write, welches ich auch setzen kann. Die Funktion AGP Write habe ich dort nicht zur Auswahl.

Habe leider auch schon von vielen Leuten mit einigen Macken bei ATI gehört. Also ich bin sehr enttäuscht von der Karte. Hatte vorher mittlerweile 4 NVIDIA Karten, da gabs nie Probleme, weder mit Treibern noch mit Funktionen die nicht angingen.
Also mich hat ATI schonmal definitiv nicht überzeugt um es mal höflich zu sagen :)
 
  • #4
tja, also fast write ist im prinzip ja auch die wichtigste option , um den datendurchsatz zu verbessern. hier ist noch etwas mehr info
in zukunft kann ich persönlich auch nur nVidia empfehlen :1 , da gabs bei mir noch nie brösel und gerade bei neuen ATI auf PCIe basis ist das menü noch unübersichtlicher (persönliche meinung) ;)
 
  • #5
Alles klar, und danke für den Link ;)
 
Thema:

AGP Probleme, kein AGP Write...warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben