AGP und Temp. anzeige falsch

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe heute mal mein Everest Home Edition durch geschaut da ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Da ist mir aufgefallen das die AGP Durchsatzgröße bei 64MB steht :
AGP Controller:
AGP Version 3.05
AGP Status Aktiviert
AGP-Geräte nVIDIA GeForce 6800 GT
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert
so das zweite was mir aufgefallen ist sind die Temperaturanzeigen:
Temperaturen:
Motherboard 13 °C (55 °F)
CPU 4 °C (39 °F)
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
GPU Speicher 51 °C (124 °F)
Maxtor 6Y120L0 38 °C (100 °F)
dürften ja nicht so stimmen MB und CPU Temperaturen. Was kann den da nicht stimmen? Mein system steht in der signatur!
 
  • #2
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Kannst im BIOS einstellen.


Zwecks Temps, Everest hat offensichtlich ein Problem die Sensordaten korrekt auszulesen ;D
Aktuelle Version benutzen und wenn Du die schon ahst warten bis ne neue kommt ;)

Everest ist gut, aber für's Monitoring nicht die erste Wahl.
 
  • #3
hmm also mit dem im Bios umstellen hab ich mir schon gedacht, da ich das auch bei den anderen Mainboards selbst eingestllt hab aber bei diesem Bios hab ich keine ahnung wo ich das umstellen soll. Ich finde da nichts.
Bios: Award Modular Bios v6.00PG
 
  • #4
Award ist uninteressant - liefert wie zB Ami/Phoenix - den Biosbaustein - und der Mainboardhersteller passt das Bios dann an.
Infos zum Bios und Einstellungen im Handbuch/Hersteller oder bei

Im Übrigen vermute ich mal, dass die Einstellung im Bios bei AGP-ApertureSize zu finden ist.
 
Thema:

AGP und Temp. anzeige falsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben