AGP und Temp. anzeige falsch

Dieses Thema AGP und Temp. anzeige falsch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simallein, 1. Sep. 2005.

Thema: AGP und Temp. anzeige falsch Hallo! Ich habe heute mal mein Everest Home Edition durch geschaut da ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Da...

  1. Hallo!
    Ich habe heute mal mein Everest Home Edition durch geschaut da ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Da ist mir aufgefallen das die AGP Durchsatzgröße bei 64MB steht :
    AGP Controller:
    AGP Version 3.05
    AGP Status Aktiviert
    AGP-Geräte nVIDIA GeForce 6800 GT
    AGP Durchsatzgröße 64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert
    so das zweite was mir aufgefallen ist sind die Temperaturanzeigen:
    Temperaturen:
    Motherboard 13 °C (55 °F)
    CPU 4 °C (39 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
    GPU Speicher 51 °C (124 °F)
    Maxtor 6Y120L0 38 °C (100 °F)
    dürften ja nicht so stimmen MB und CPU Temperaturen. Was kann den da nicht stimmen? Mein system steht in der signatur!
     
  2. Kannst im BIOS einstellen.


    Zwecks Temps, Everest hat offensichtlich ein Problem die Sensordaten korrekt auszulesen ;D
    Aktuelle Version benutzen und wenn Du die schon ahst warten bis ne neue kommt ;)

    Everest ist gut, aber für's Monitoring nicht die erste Wahl.
     
  3. hmm also mit dem im Bios umstellen hab ich mir schon gedacht, da ich das auch bei den anderen Mainboards selbst eingestllt hab aber bei diesem Bios hab ich keine ahnung wo ich das umstellen soll. Ich finde da nichts.
    Bios: Award Modular Bios v6.00PG
     
  4. Award ist uninteressant - liefert wie zB Ami/Phoenix - den Biosbaustein - und der Mainboardhersteller passt das Bios dann an.
    Infos zum Bios und Einstellungen im Handbuch/Hersteller oder bei www.bios-info.de

    Im Übrigen vermute ich mal, dass die Einstellung im Bios bei AGP-ApertureSize zu finden ist.
     
Die Seite wird geladen...

AGP und Temp. anzeige falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Temporäre Internetdateien anzeigen Windows XP Forum 10. Apr. 2007
HTML template browser? Schnellanzeiger Windows XP Forum 17. Jan. 2007
Programm zum Tempertatur anzeigen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Aug. 2005
Temperaturanzeigeprogramm mit log funktion Windows XP Forum 5. Juni 2005