agp zu niedrig bzw. deaktiviert

Dieses Thema agp zu niedrig bzw. deaktiviert im Forum "Hardware" wurde erstellt von trecker, 25. Jan. 2005.

Thema: agp zu niedrig bzw. deaktiviert moin... ich habe folgendes problem: meine agp geschwingigkeit ist nur auf 4x anstatt auf 8x, obwohl 1. meine...

  1. moin...

    ich habe folgendes problem:
    meine agp geschwingigkeit ist nur auf 4x anstatt auf 8x, obwohl 1. meine grafikkarte auf 8x ausgelegt ist und 2. mein MB 8x unterstützt.
    mich hat stutzig gemacht, dass ein freund von mir mit meiner graka ca. 2000 benchmark punkte mehr macht als ich und hab dann mal bei aida32 nachgeguckt:
    [​IMG]

    ich habe keine ahnung, wie ich das umstellen soll...
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    danke!
    trecker
     
  2. Das ist egal, den Unterschied merkst du fast garnicht! Aber falls dus ändern willst, schau mal im Treiber nach, ansonsten findest du das gewünschte im BIOS ;)
     
  3. hmm...

    im bios hab ich schon geguckt... da is alles auf 8x gesetzt...
    daaas problem ist, ich merke den unterschied schon... außerdem gehts ja ums prinzip ;)... das is schon irgentwie entmutigend, wenn ich weiß, dass es eig. noch besser geht... :)
    wie kann ich im treiber nachgucken??
    danke
    trecker
     
  4. Der Unterschied ist wirklich nicht spürbar...
    Ob du jetzt 50-100 Punkte mehr im 3DMark hast, oder nicht (eben getestet) :)
     
  5. oder 2000? ::) ich hab 2000 punkte unterschied... :-\
    mit 100 hätt ich ja kein problem...
    wie kann ichn des ändern?
     
  6. Das liegt aber nicht an der Einstellung 4x<>8xAGP!

    Chipsatztreiber installiert und bevor wir hier weiter rumrätseln, wie wär´s mal Deine Rechenrkonfig zu posten?
     
  7. was meinste mti rechnerkonfig? also was genau?
    (ich=keine ahnung)
     
  8. Denk nicht weiter drüber anch, ich hab Deine Sig übersehn ::)

    Wie sieht´s mit dem Chipsatztreiber aus?
     
  9. weiß net...
    ich habs mir einfach gemacht und die tolle gigabyte-treiber-cd reingeschoben und alles automatisch installiert...
    deshalb kann ich dir net sagen, welcher treiber det is.
     
  10. Dann instllier doch einfach mal den aktuellen nForce-Treiber und schau, ob´s besser wird ;)

    Und wenn Du schon dabei bist gleich nen aktueleln Grafiktreiber.

    Chipsatz

    http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

    Grafiktreiber (den alten vorher am besten mit dem DriverCleaner deinstallieren)

    ftp://download.nvidia.com/windows/67.66
     
Die Seite wird geladen...

agp zu niedrig bzw. deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Traffic bei niedriger Bandbreite einschränken Windows 10 Forum 19. Sep. 2015
Netzwerkauslastung zu niedrig Netzwerk 29. Okt. 2010
niedrige Speichertimings - generell schädlich? Hardware 10. Dez. 2009
Kein Widescreen bei niedrigerer Auflösung als 1680x1050 Windows 7 Forum 8. Mai 2009
Niedriger Upload mit Outlook 2007 Windows XP Forum 13. Jan. 2009