agp zu niedrig bzw. deaktiviert

  • #1
T

trecker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
moin...

ich habe folgendes problem:
meine agp geschwingigkeit ist nur auf 4x anstatt auf 8x, obwohl 1. meine grafikkarte auf 8x ausgelegt ist und 2. mein MB 8x unterstützt.
mich hat stutzig gemacht, dass ein freund von mir mit meiner graka ca. 2000 benchmark punkte mehr macht als ich und hab dann mal bei aida32 nachgeguckt:
bla.JPG


ich habe keine ahnung, wie ich das umstellen soll...
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
danke!
trecker
 
  • #2
Das ist egal, den Unterschied merkst du fast garnicht! Aber falls dus ändern willst, schau mal im Treiber nach, ansonsten findest du das gewünschte im BIOS ;)
 
  • #3
hmm...

im bios hab ich schon geguckt... da is alles auf 8x gesetzt...
daaas problem ist, ich merke den unterschied schon... außerdem gehts ja ums prinzip ;)... das is schon irgentwie entmutigend, wenn ich weiß, dass es eig. noch besser geht... :)
wie kann ich im treiber nachgucken??
danke
trecker
 
  • #4
Der Unterschied ist wirklich nicht spürbar...
Ob du jetzt 50-100 Punkte mehr im 3DMark hast, oder nicht (eben getestet) :)
 
  • #5
oder 2000? ::) ich hab 2000 punkte unterschied... :-\
mit 100 hätt ich ja kein problem...
wie kann ichn des ändern?
 
  • #6
oder 2000? Roll Eyes ich hab 2000 punkte unterschied...
Das liegt aber nicht an der Einstellung 4x<>8xAGP!

Chipsatztreiber installiert und bevor wir hier weiter rumrätseln, wie wär´s mal Deine Rechenrkonfig zu posten?
 
  • #7
was meinste mti rechnerkonfig? also was genau?
(ich=keine ahnung)
 
  • #8
Denk nicht weiter drüber anch, ich hab Deine Sig übersehn ::)

Wie sieht´s mit dem Chipsatztreiber aus?
 
  • #9
weiß net...
ich habs mir einfach gemacht und die tolle gigabyte-treiber-cd reingeschoben und alles automatisch installiert...
deshalb kann ich dir net sagen, welcher treiber det is.
 
  • #10
  • #11
du bist toll! danke ;)
jez gehts tatsächlich...
 
Thema:

agp zu niedrig bzw. deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben