AGP

Dieses Thema AGP im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Giga2000, 2. Feb. 2004.

Thema: AGP Was bedeutet AGP 8 Fach ??? Das habe ich bei einem komplett Rechner Angebot gelesen?

  1. Was bedeutet AGP 8 Fach ???
    Das habe ich bei einem komplett Rechner Angebot gelesen?
     
  2. AGP 8x ist eine Angabe für die Datendurchsatzrate des AGP-Ports(=Accerlator Grafics Port = Grafikschnittstelle). Je höher die x-Geschwindigkeit (2x, 4x, 8x), um so mehr Daten können über diesen Port geschickt werden (8x AGP = 2.1 GByte pro Sekunde)!

    // sollte ich irgendwo falsch liegen, korrigiert mich bitte :)!
     
  3. Hallo
    ich habe auch eine frage und zwar : wo gucke ich bei meinem PC nach wieviel AGP ich habe ?
    Danke im voraus
     
  4. Hi!

    Ziehe dir mein Lieblingstool ;D AIDA32, kannst du hier finden;
    Lade es und gehe dann auf Motherboard/Chipsatz und unter den AGP-Eigenschaften findest du dann die aktuelle AGP-Geschwindigkeit!

    Gruß Grandbird