AGP

Dieses Thema AGP im Forum "Hardware" wurde erstellt von TG, 28. Feb. 2004.

Thema: AGP Also ich habe eine ATI 9700 Karte und ein Asus P4PE Motherboard. Unterstütz dies mehr als 4 x AGP?

  1. TG
    TG
    Also ich habe eine ATI 9700 Karte und ein Asus P4PE Motherboard. Unterstütz dies mehr als 4 x AGP?
     
  2. Nein, das P4PE hat den i845PE Chipsatz, der nur AGP 4x supported! Der Unterschied zwischen AGP4x und 8x ist jedoch kaum bemerkbar und es wäre in meinen Augen Schwachsinn nur wegen AGP 8x ein neues Mainboard zu kaufen :)
     
  3. Kann mich schmani nur anschliessen - imho gibt es keine Anwendung, die die 8-fache AGP-Beschleunigung ausnutzen würde. Wenn ich nicht irre, wird nicht mal die 4-fache Beschleunigung voll ausgelastet....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. TG
    TG
    Thank you. Habt gerade die nächste Frage (die ich gestellt hätte) auch gleich beantwortet.