AGP4x aktivieren

Dieses Thema AGP4x aktivieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tom_Newbie, 17. Aug. 2003.

Thema: AGP4x aktivieren Hallo Zusammen, habe einen P3-933 mit Eliteforce Board, daß AGP4x unterstützen soll, aber nicht tut. Habe den...

  1. Hallo Zusammen,
    habe einen P3-933 mit Eliteforce Board, daß AGP4x unterstützen soll, aber nicht tut.
    Habe den neuesten Graka-Treiber installiet, den neuesten VIA-Chipsatztreiber, aber dem Graka-Treiber zu Folge läuft nur AGP2x.
    Wer hat da noch einen Tip?
    Grüße
    Tom
     
  2. Hi,

    Hast du mal im Bios geguckt, ob du da was einstellen kannst?
    Welche Grafikkarte hast du?
     
  3. Hi,
    ich habe einP6-VAP-A+ Mainboard mit Award Bios.
    Die Optionen im Bios lauten:
    AGP-4X Mode:enabled,
    AGP-drive control:auto,
    AGP drive Value: DA.
    Wenn ich die AGP-drive control auf manuell umschalte, kann ich den Wert DA ändern. Habe aber keine Ahnung davon und habe es nicht angerührt.
    De Grafikkarte ist eine MSI Geforce4 TI4200 und kann bis 8x.
    Die Fa. Eliteforce hat sich leider auch nicht zu meinem Problem gerührt. Ist wohl schon zu alt das Board.
     
  4. Vielleicht musst du dein Bios updaten, damit es funzt!?
     
  5. Ich hatte auf den Updateseiten nachgelesen. Der Fehler wird da nicht beschrieben. Da ich schon einmal einen Rechner gehimmelt hatte mit einem unsinnigen BIOS-Update bin ich da vorsichtig geworden.
    Ist ein verdammt blödes Gefühl, wenn ein vorhwer funktionstüchtiger Rechner nicht mehr hochfährt, nachdem die Meldung kommt:update erfolgreich, bitte schalten Sie ihren Rechner ab...
     
  6. no risk, no update :)
     
  7. jaja, haha musste selber mal probieren und wenn es dann nicht klappt, wird es Dir ganz schlecht...
    Hier ist der Link zu dem Downloadbereich von Eliteforce. Also ich finde da nichts, was nur annähernd danach aussieht.

    http://www.ecs.com.tw/download/p6vapap.htm
     
  8. Hmm, wenn dein Bios gesockelt is, kannste es ganz einfach austauschen ;)
    ich weiß ned wie weit das schon verbreitet is, aber ich habe mal gehört, dass da ein sektor nicht überschrieben wird und wenn du dann das bios auf diskette machst wird das von da gelesen und nicht vom rom. Aber ich kenn mich da ned aus.

    --EDIT--

    Das heißt ned Eliteforce sondern Elitegroup ;D
     
  9. @Bierdeckel, kam mir gleich so spanisch vor mit Eliteforce, war halt schon spät. ;) Auf Biosupdate stehe ich halt nicht so. Stand ja auch nicht in der Beschreibung.
    @Mr.Orange, bist Du sicher, daß es da eine Option gibt? Müßte ja an dem Board liegen.
     
Die Seite wird geladen...

AGP4x aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte AGP8x mit Motherboard AGP4x - geht das??? Hardware 4. Juli 2003
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016