AGPO auf W2k-Server

  • #1
L

lefg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Hallo Forum,

ein NT-Server(BDC) wird derzeit für eine 10-Personen-Einheit als Profilserver und für ein Arbeitsgruppen Postoffice benutzt. Das AGPO wird zum Freigeben der Kalender benötigt.
Die Verwaltung für das AGPO ist in der Systemsteuerung unter Microsoft Mail Postoffice. Einrichtbar ist dieses unter Software, NT-Setup, Windows Messaging.

Die Hardware des Servers ist alt und fehlerhaft und soll ersetzt werden. Ich möchte mich auch von der NT-Installation trennen und eine W2k-Domäne bauen.

Bei W2k-S finde ich aber keine Möglichkeit zum Einrichten und Verwalten des AGPO. Ich möchte dafür aber auch keinen NT-Rechner mehr mitschleppen.

Kennt jemand die Möglichkeit bei W2k ein AGPO mit W2k einzurichten?

Danke für Aufmerksamkeit und Rat.

Gruß
Edgar
 
  • #2
KernelPanik

Hallo!

Angeblich soll es so gehen:
Einfach den freigegebenen MailOrdner rüberkopieren und noch die beiden Dateien Wgpoadmn.dll und Wgpocpl.cpl auf dem neuen Server ins system32 kopieren.

Wär nett falls Du es testen solltest auch Bescheid zu sagen! Teste es auf jeden Fall bevor Du an den produktiven Server gehst, das versteht sich ja hoffentlich von selbst! =o)
 
  • #3
Es hat so funktioniert wie oben beschrieben.

Dank an KernelPanic
 
Thema:

AGPO auf W2k-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben