AHCI Treiber bei WinXPpro installieren

Dieses Thema AHCI Treiber bei WinXPpro installieren im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von wiwatech, 29. Dez. 2010.

Thema: AHCI Treiber bei WinXPpro installieren Hallo, ich möchte für ein ASUS Mainboard P7P55 LX die AHCI-Treiber (F6-Pre-Installation) installieren. Ich habe...

  1. Hallo,

    ich möchte für ein ASUS Mainboard P7P55 LX die AHCI-Treiber (F6-Pre-Installation) installieren.

    Ich habe die Treiber nun auf nen USB-Stick geladen, beim Setup dann auf F6 gedrückt. Ich werde dann aufgefordert die Diskette einzulegen und auf Z zu drücken, wenn ich die Treiber installieren will. Gemacht getan..., nun steht da ne kleine Auswahl von 3 AHCI-Controllern zu Auswahl. Ich wähle dann einen, ober steht dann, dass der Treiber beim Windows - Setup mitgeladen wird.

    Das Setup geht dann weiter. Bis dahin, wo ich die Lizenzbestimmungen (alles noch in den blauen CD-Setup-Bildschirm) mit F8 bestätigen muss und nun auswähle zu installieren. Nun kommt da Problem, er zeigt mir meine Festplatten nicht an, sondern nur den USB-Stick!!

    Weiß einer vielleicht warum??

    Vielen Dank!!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Könnte es sein, dass die Treiber nicht die richtigen sind, die Du am Anfang einbinden lässt?

    Ansonsten könntest Du alternativ die Treiber auch direkt mit nlite auf die Installations-CD mit einbinden lassen, dann entfällt das separate Einbinden während der Installation.
     
  3. die treiber waren auf der treiber-cd des mainboards. Kann man ie denn überhaupt per USB-Stick einladen?

    Ich kann leider auch nicht herausfinden, welchen Controller ich genau drin hab. steht leider weder im handbuch, noch im Bois, noch hab ich irgendwas im netz gefunden!!:-((
     
  4. Wieviele SATA-Platten benutzt du? Solange man kein RAID benutzt, braucht man doch keine extra Treiber. Jedenfalls brauchte ich keine zu installieren. Muß im BIOS nur so eingestellt werden.
     
  5. eos
    eos
    http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=2UYSq8dAHOj0k84O
    Ist es dieses Board?
    Oder evtl dieses
    http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=DfyAB26HiDpiiu8f
    Egal welches - Du benötigst diesen Treiber auf jeden Fall - besonders, wenn Du mit einer CD installierst, die nicht das SP3 integriert hat.
    Intel(R) Matrix Storage Manager Driver
    Ggf beim zweiten Modell noch die anderen angebotenen Treiber.
    ( Dein Chipsatz ist P55 bzw 5er Serie)
    Du kannst die von Intel auch bei Intel selbst bekommen
    http://downloadcenter.intel.com/Sea...p;ProdId=2101&LineId=1090&FamilyId=40
    Wähle dort Dein BS aus........
    Beschreibung:
    http://downloadcenter.intel.com/Det...+Storage+Technology+(Intel®+RST)&lang=eng
    Auch über diese Seite erreichbar
    http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-029901.htm
     
Die Seite wird geladen...

AHCI Treiber bei WinXPpro installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
AHCI-Modus Treiber Problem für Samsung SDD Festplatte ? Windows 7 Forum 8. Juni 2014
AHCI-Treiber in Vista Windows XP Forum 24. März 2007
Problem für SDD Platte AHCI-Modus einzurichten Windows 7 Forum 7. Juni 2014
Windows 7 startet im AHCI-Modus nicht mehr Windows 7 Forum 13. Feb. 2014
Booten von CD bei aktivierten AHCI Windows 7 Forum 7. Juli 2013