AHCI-Treiber in Vista

Dieses Thema AHCI-Treiber in Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rs1, 24. März 2007.

Thema: AHCI-Treiber in Vista Hallöle! So nun bin ich auch auf Vista umgestiegen (Premium 64bit). Hat alles soweit geklappt, alle Treiber...

  1. rs1
    rs1
    Hallöle!

    So nun bin ich auch auf Vista umgestiegen (Premium 64bit).
    Hat alles soweit geklappt, alle Treiber gefunden, mich mit der Microsoft-Hotline unter halten (Nach erfolgter Internetaktivierung und eines allgemeinen Treiberupdates, meinte Vista Sie haben noch 3 Tage um diese Version zu aktivieren.

    Bis auf eine Menge nicht lauffähiger Programme und nicht vorhandensein vernünftiger Treiber läuft alles recht sauber.

    Bis auf eine Kleinigkeit:

    Alle Platten und der DVD-Brenner sind SATA-Geräte.
    Im Bios habe auf AHCI umgestellt, da ich mehrfach gelesen hatte, das dies die bessere Variante sei (im gegensatz zum IDE-Modus).
    Nach dem auf dem Rechner alles Roger war ging ich nun nach Intel und holte den aktuellen Mass Starage Manager.
    Dieser aktualisierte den Controllertreiber (82801 HR/HH/HO SATA AHCI COntroller 31.10.2006 Ver. 6.2.1.1002)
    Seit dem kann ich den SchreibCache und die erhöhte Leistung nicht mehr aktivieren.
    Genauer gesagt, wenn ich das Häkchen setze und das Fenster schließe, wird mein Eintrag wieder resettet (beim nächsten öffnen ist alles weg).
    Mit dem Standard-Treiber von MS passiert das nicht.
    Ist der Intel-Treiber fehlerhaft oder ist eher VISTA schuld?????
    Oder liegt es an mir :-\ :-\

    Danke im voraus für eure Antworten

    RS1
     
  2. Hallo
    welcher Chipsatz hat dein Board (Asus ist im Moment nicht erreichbar, deshalb kann ich nicht selber nach schauen). Aber ich habe bei Intel nachgeschaut und bei den verschiedenen Chipset trägt die Version 6.2.1.1002 ausnahmslos das Datum 1/4/2007 ist also vom 4. Januar 2007.
    Du gibst an, dass der Treiber den du installiert hast, das Datum 31.10.2006 hat. Also da würde ich nochmals genau nach schauen, ob du wirklich den richtigen AHCI-Controllertreiber installiert hast, denn da kann doch irgendetwas nicht stimmen.
     
Die Seite wird geladen...

AHCI-Treiber in Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015