AIM Sprechverbindung geht nicht :-(

Dieses Thema AIM Sprechverbindung geht nicht :-( im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von BeatmasterSLF, 15. Jan. 2003.

Thema: AIM Sprechverbindung geht nicht :-( Hi, Hab da ein problem, ich will mit einem Kumpel über den aim5 reden, aber er sagt mir immer das die verbindung...

  1. Hi,

    Hab da ein problem,

    ich will mit einem Kumpel über den aim5 reden, aber er sagt mir immer das die verbindung nicht aufgebaut werden kann :-(

    Keiner von uns hat ne firewall drauf,

    wir haben beide DSL und Windows XP Prof. drauf.

    Weis vieleicht jemand woran das liegen könnte ???


    THX Robert
     
  2. Hi,

    XP hat eine integrierte Firewall.

    Abschalten: Wie deaktiviere ich die Firewall in WindowsXP? Quelle: http://www.emule.de/lowid3.html

    Auf der Arbeitsoberfläche gibt es ein Symbol mit dem Namen Netzwerksumgebung. (Notfalls Fenster schließen verschieben oder minimieren, um es zu finden!). Dieses Symbol mit der rechten Maustaste anklicken. In der kleinen grauen Box, die sich nun öffnet, steht ganz unten Eigenschaften. Diesen Punkt mit der linken Maustaste anklicken.
    In dem sich nun öffnenden neuen Fenster den Punkt LAN Verbindung rechts anklicken und dort erneut angezeigten den Punkt Eigenschaften links anklicken.
    Es erscheint nun eine kleine Einstellungsbox, hier oben den Punkt Erweitert links anklicken.
    Wenn die Firewall aktiviert ist, steht hier in dem einzigen Einstellungsfeld Netzwerk schützen... ein Häkchen. Dieses Häkchen lässt sich entfernen, indem man mit der linken Maustaste draufklickt.
    Anschließend OK klicken und nun alle eben geöffneten Fenster wieder schließen.
    Die Änderung wird erst bei einem Neustadt von Windows übernommen!

    Dirk
     
  3. hi,

    habe den fehler gufunden, danke, lag an einer einstellung vom aim

    Mfg Robert
     
  4. 'N Abend,
    ich hab mich durch ein paar Seiten an Themen gekämpft aber keines beschreibt mein Problem zu 100%.

    Das Wichtige vorne weg:
    Router: Speedport W503
    WLAN-Stick: TP-Link TL-WN422g Ver:2.3
    Verschlüsslung: WPA2-Personal
    BS: Windows 7 Home Premium 64bit (Updates werden installiert)
    Browser: Firefox

    Problem:
    Ich hatte mal einen Thomson-WLAN-Stick, der nach der Installation von Win7 nicht erkannt wurde. Also probierte ich einige Sticks aus und landete bei dem von TP-Link.
    Nachdem endlich ne Verbindung hergestellt werden konnte, wollte ich ne Runde im I-net zocken. Das Problem ist aber, dass die WLAN-Verbindung nach Starten des Spiels nicht mal 60 Sekunden hält und Win7 mir sagt, dass der USB-Stick nicht mehr erkannt wird. Bei den Programmen Firefox, Thunderbird, Skype, Live Messenger läuft's über Stunden problemlos und dann wird der Stick von plötzlich Win auch nicht mehr erkannt. Doch kann ich kein Muster erkennen, wann Win7 den Stick "abstößt" und wann nicht. Selbst größere Downloads funktionieren problemlos. Live-Streams laufen Stunden ohne Mucken und dann bricht es ab. I-net-Radio über iTunes ist auch problematisch
    Habe den Stick an einem WinXP SP3 Netbook ausprobiert und er läuft ohne Probleme.
    Bei einer Verbindung über ein LAN-Kabel funktioniert alles. Ist aber nur eine temporäre Lösung, da ich im Haus im Dach wohne und der Router im EG und meine Eltern was dagegen hätten, wenn ich mein PC dauerhaft im Wohnzimmer einrichte... ^^

    Meine Lösungsversuche:
    Laut dem Support von TP-LINK ist der Stick Win7 64bit kompatibel. Der Support schickte mir auch den passenden Treiber dazu.
    Ich habe schon den Haken bei der IPv6-Verbindung weggenommen.
    Win7 sämtliche Erlaubnisse zum Abschalten der USB-Ports und des WLAN-Sticks zum Stromsparen entzogen.
    Die Verbindung ohne Win7-Firewall laufen lassen.
    Die Lösung besteht darin, den Stick aus dem USB-Port zu ziehen und wieder zu stecken. Die Verbindung baut sich von alleine wieder auf.

    Sollte die Lösung in einem neuen USB-WLAN-Stick liegen, würde ich mich über Vorschläge freuen...besonders, wenn ihr selber Win7 Home Premium 64bit habt und im I-net zocken könnt... :p

    MFG
    FantaOne
     
  5. Kann geschlossen werden!

    Hab mir AVM FRITZ!WLAN USB Stick N besorgt! Jetzt läuft alles stabil!

    MFG
    FantaOne
     
Die Seite wird geladen...

AIM Sprechverbindung geht nicht :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016