Ajax Autosuggest in Asp

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse die Damen und Herren,

ich wollte bei meinem Login-Form mit Autosuggest arbeiten und da mir das Script von recht gut gefallen hat, hab ich es mal von php angepasst an asp.

Die xml Datei wird auch wunderbar generiert, aber leider werden die Vorschläge nicht angezeigt und ich bin jetzt ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Und bei Gott ich bin ganz sicher kein genie in Ajax oder jquery.

Mein Input Feld ist folgendermassen:
Code:
<form method=get action= class=asholder>
<small style=float:right>Hidden ID Field: <input type=text id=testid value= style=font-size: 10px; width: 20px; disabled=disabled /></small>
	<label for=testinput_xml>Person</label>
	<input type=text id=testinput_xml value= style=width:300px /> 
	<br /><br /><input type=submit value=submit />
</form>

Der Javascript-Teil zum Aufrufen der autosuggest sieht so aus:
Code:
<script type=text/javascript>
	var options_xml = {
		script: function (input) { return /Fis/bistro/includes/autosuggest.asp?input=+input },
		varname:input
	};
	var as_xml = new bsn.AutoSuggest('testinput_xml', options_xml);
</script>

Was ich jetzt nicht weiss, ist ob die Suchvariable Input als Request.Form oder Request.Querystring übergeben wird.
Beides habe ich Probiert, aber nichts hat irgendwie geholfen.

Nehme ich eine fixe Variable für den Suchstring erhalte ich folgende xml Datei (wobei der Suchstring hier A war):
Code:
 <?xml version=1.0 encoding=utf-8 ?> 
- <results>
 <rs>Albert Einstein</rs> 
 </results>

Für mich sieht es eher so aus, als ob er die Suchseite gar nicht aufrufen würde, oder ich irgendwo noch einen Fehler drinnen hätte.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

mfg
chevy
 
Thema:

Ajax Autosuggest in Asp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben