Akku Informationen

  • #1
G

gato_lino

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Wie komme ich zu den Akku Informationen des eingebauten Akkus?

IBM ThinkPad a21p, Windowa XP SP2

- Ladekapazität
- Spannung
- Wattleistung
- Zahl der Zyklen
Kapazität
Seriennummer

etc.
 
  • #2
hallo
wie komme ich zu den Akku Informationen des eingebauten Akkus?
googeln oder das teil ausbauen und nachsehen?

- Ladekapazität
kommt auf das alter und den bereits hinter sich liegenden ladezyclen an.

- Spannung
10,8Volt

- Wattleistung
maximale stromentnahme mal spannung = watt
maximale stromentnahme kenne ich nicht, allerdings ist mir nicht ganz klar warum das interessant ist (es sei den er wird für andere zwecke eingesetzt) , die kapazität ist entscheidend.

- Zahl der Zyklen
hängt hauptsächlich vom akku-typ ab, es handelt sich hier um einen LI-Ionen-Akku
und auch von der pflege und dem ladegerät.
grob würde ich mal 500 sagen.

Kapazität
5400mAh teils bis 6600mAh im neuen zustand

Seriennummer
keine ahnung, wohl doch ausbauen?
 
  • #3
ok., danke, aber ich wollte eigentlich wissen, wo in der systemsteuerung ich diese daten über meinen aktuell eingebauten akku nachschauen kann, es gibt nämlich diese infos, ich habe sie schon mal abgerufen, weiss nur nicht mehr, wo...
 
  • #4
halllo,

achso...
hab kein solches teil, könnte das bei energieoptionen drinne stehen?
 
Thema:

Akku Informationen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben