Akku pflegen

Dieses Thema Akku pflegen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus29, 18. Feb. 2010.

Thema: Akku pflegen Hallo, ich bin für einige Tage krank und werde nun Zuhause von früh bis spät im Schaukelstuhl mit dem Laptop...

  1. Hallo,

    ich bin für einige Tage krank und werde nun Zuhause von früh bis spät im Schaukelstuhl mit dem Laptop weiterarbeiten. Da ich am nächsten Morgen dort weitermachen will, wo ich am Abend aufgehört habe, will ich den Laptop Tag und Nacht durchlaufen lassen. Somit muss ich mir nicht nach jedem Hochfahren alle benötigten Dateien wieder nachladen.
    In Bezug auf den Akku kamen mir jedoch einige Fragen, die ich hier einfach weitergeben will:
    a) Ist es für den Akku besser, wenn ich den Rechner nicht mehrere Tage (1-2 Wochen) im eingeschalteten Zustand belasse (nachts im Standby), oder sollte ich den Laptop nachts herunterfahren?
    b) Ist es für den Akku besser, wenn ich die Akkukapazität so zwischen 30 und 80 % schwanken lasse, oder sollte diese zwischen 10 und 100 % pendeln?
    c) Was kann ich sonst noch tun, um die Lebensdauer des Akkus möglichst lange zu erhalten?
    Mir genügen kurze Antworten, ohne Begründung.

    Mit bestem Dank schon mal, Klaus
     
  2. Hi

    1x Aufladen >> rausnehmen >> Kabel zum Schaukelstuhl >> Laptop mt Strom betreiben.


    Mfg Micha
     
  3. Hallo,

    ich danke Euch für Eure schnellen Antworten.
    Diesen Link find ich wirklich gut:
    http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/notebooks/akkupflege.html

    Mit bestem Dank, Klaus
     
Die Seite wird geladen...

Akku pflegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Akku HP EliteBook 8530w Windows XP Forum 18. Aug. 2016
Der Akku für Toshiba PA5024U-1BRS Windows XP Forum 3. Nov. 2015
Akkulaufzeit unter WIN 10 sehr gering Windows 10 Forum 19. Aug. 2015
Akku Dell Studio 1737 Hardware 26. Juni 2015
[HP pavilion dm4] Akku : Laufzeit Hardware 5. Jan. 2015