Akku pflegen

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin für einige Tage krank und werde nun Zuhause von früh bis spät im Schaukelstuhl mit dem Laptop weiterarbeiten. Da ich am nächsten Morgen dort weitermachen will, wo ich am Abend aufgehört habe, will ich den Laptop Tag und Nacht durchlaufen lassen. Somit muss ich mir nicht nach jedem Hochfahren alle benötigten Dateien wieder nachladen.
In Bezug auf den Akku kamen mir jedoch einige Fragen, die ich hier einfach weitergeben will:
a) Ist es für den Akku besser, wenn ich den Rechner nicht mehrere Tage (1-2 Wochen) im eingeschalteten Zustand belasse (nachts im Standby), oder sollte ich den Laptop nachts herunterfahren?
b) Ist es für den Akku besser, wenn ich die Akkukapazität so zwischen 30 und 80 % schwanken lasse, oder sollte diese zwischen 10 und 100 % pendeln?
c) Was kann ich sonst noch tun, um die Lebensdauer des Akkus möglichst lange zu erhalten?
Mir genügen kurze Antworten, ohne Begründung.

Mit bestem Dank schon mal, Klaus
 
  • #3
Hi

c) Was kann ich sonst noch tun, um die Lebensdauer des Akkus möglichst lange zu erhalten?

1x Aufladen >> rausnehmen >> Kabel zum Schaukelstuhl >> Laptop mt Strom betreiben.


Mfg Micha
 
Thema:

Akku pflegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben