Akkuladeanzeige/Akkufüllstand

Dieses Thema Akkuladeanzeige/Akkufüllstand im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rumpel, 5. Mai 2007.

Thema: Akkuladeanzeige/Akkufüllstand Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte Eure Hilfe! Mein Klapprechner ein Gericom Masterpiece mit...

  1. Hallo Leute,
    ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte Eure Hilfe!

    Mein Klapprechner ein Gericom Masterpiece mit WinXP SP2 hat seit Kurzem das Problem, daß er mir anzeigt mein Akku wäre nur zu 7% geladen, obwohl der Akku randvoll ist und seine 2,5h läuft.

    Könnt Ihr mit einer Lösung dazu aufwarten?

    Ist irgendwie nervig wenn trotz vollem Energiespeichers die Huperei wg. angeblich leerer Batterie schon beim Einschalten beginnt.

    Ich habe es jetzt mal in Hardware gepostet, falls es in Software besser aufgehoben ist, verschiebt es bitte einmal.

    Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus,
    Rumpel
     
  2. Versuche mal eine Akkupflege. Vielleicht hilft dir das schon weiter.
     
  3. Ähm ja okay.

    Mache ich.

    Aber was meinst Du mit Akkupflege?
     
  4. Hallo Benno,
    danke für den Link zu dem Beitrag!
    Leider bietet mein BIOS solch eine Funktion nicht.

    Rumpel