Aktionen mit Adobe Photoshop

  • #1
S

s-hampl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe Adobe Photoshop 6.0 und möchte eine Aktion erstellen.

Ich habe einen Ordner mit Bildern, und nun möchte ich, dass jedes bild geöffnet wird, ein kleiner Text hinein geschrieben wird, und das ganze dann unter dem selben Dateinamen (evtl. in einem anderen ordner) abgespeichert wird.

Habe es schon paar mal versucht aber es klappt nicht so ganz, wie ich es mir vorstelle.
Kann mir einer sagen wie es gemacht wird??

mfg, Sebastian
 
  • #2
was genau hast du denn da probiert?

im prinzip funktioniert es so:
- bild öffnen
- in aktionen-fenster neue aktion erstellen
- auf den roten aufnahme-button klicken
- alles tun, was auch in deiner aktion drin sein soll
(d.h. den text schreiben usw, dann sichern und schließen)
- in aktionen-fenster auf stopp drücken
- evtl. aktion benennen
- fertig

was funktionert denn bei dir genau nicht?

leo
 
  • #3
also das habe ich auch schon so versucht, nun geht es aber nicht, dass sich wieder ein anderes bild öffnet und das wieder bearbeitet wird....
 
  • #4
also ich habe es jetzt nochmal versucht, und das schreiben des textes und schließen funktioniert.
Ich habe jedoch noch 2 probleme:

1. bei meiner aktion wird immer dasselbe bild geöffnet, aber es soll ja immer das nächste geöffnet werden!
2. Beim speichern wird das Bild immer unter demselben Dateinamen abgespeicher, aber das bild soll immer nach dem ursprünglichen namen benannt werden

mfg, sebastian
 
Thema:

Aktionen mit Adobe Photoshop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben