aktive Festplatte ändern

  • #1
G

GodsChild

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Man man man, brauch schon wieder Hilfe.

Habe im VErwaltungsdienst die Laufwerksbuchstaben geändert für meien Festplatten (habe 3 an der Zahl, also C/D/E - C natürlich System).
SO, jetzt habe ich leider zu schnell gedrückt und im Menü->rechte Maustatse die Platte D als AKTIV gestellt.
Jetzt steht die C auf aktiv und D auch...will das bei D aber nicht. Wie bekomme ich das ohn e Formatieren oder so weg????
Habs jetzt mit Partition Magic versucht aber bisher vergeblich
 
  • #2
Hast Du es mal mit den PM-Notfalldisketten versucht zu machen?
 
  • #3
Das Mißgeschick ist mir ja erst passiert und danach hab ich dann PM installiert, mit der Hoffnung es regeln zu können. Die Disk bringt doch nur was wenn ich mit PM selber was gemacht habe?!
 
  • #4
  • #5
MMh, also irgendwie geht das bei mir nicht. Vielleicht ist es relvant das die betroffene Platte eine S-ATA Platte ist. Obwohl, dürfte ja eigentlich nicht

Ach, ist doch MIst...typisch Windows...-> ganz einfach einzustellen aber unmöglich wieder weg zu bekommen
 
  • #6
Hallo
Ich habe das Problem gerade vor kurzem mit einer 98 Startdisk gelöst, fdisk. War mein letzter Versuch und hat funktioniert, bei win2000.
 
  • #7
Mmh, das hab ich auch schon versucht.
Ging nicht.

Wie genau hast du das denn gemacht unter FDISK?
 
  • #8
 
Thema:

aktive Festplatte ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben