Aktive Links im E-Mail-Text öffnen den Browser nicht mehr

Dieses Thema Aktive Links im E-Mail-Text öffnen den Browser nicht mehr im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Manni7777, 28. Mai 2008.

Thema: Aktive Links im E-Mail-Text öffnen den Browser nicht mehr Hallo........ ich habe da bei einer Bekannten ein bisher nicht aufgetretenes Problem. Sie hat XP-home mit SP3 was...

  1. Hallo........

    ich habe da bei einer Bekannten ein bisher nicht aufgetretenes Problem.

    Sie hat XP-home mit SP3 was erst kürzlich installiert wurde und seitdem scheint das mit dem Link-Fehler so zu sein, denn vorher ging das bei ihr immer.

    Sie erhielt einen HTML-Text mit unterstrichenen Wörtern, die normalerweise als direkter Link zum Öffnen des Browsers dienen, und das klappt nicht mehr.

    In Outlook Express bei Optionen ist HTML aktiviert. Als NUR TEXT LESEN ist ohne Haken.

    Könnte es an Java liegen? Aber das Java 6.6 kam VOR dem SP3 rein!

    Wer kann bitte helfen?
     
  2. Hatte ich auch schon mal, das Problem. Bei mir half es, den betreffenden Browser mal kurz als Nicht-Standardbrowser zu definieren und dann wieder als Standardbrowser einzusetzen.
    Beim Firefox geht das über Extras->Einstellungen->Allgemein->Beim Starten prüfen ob....

    Ich hoffe, das bringt's bei dir auch.
     
  3. Danke Wirbelwind, ich versuche das mal, melde mich dann ob geht oder nicht!i
     
  4. Auch dir wieder großen Dank PCDpan_fee.......

    da steht ja allerlei unter dem Tipps-Link den du freundlicherweise gereicht hast!

    Ich knie mich auch da rein!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. versuch aber erst diesen Tipp von Wirbelwind

    pan_fee
     
  6. Geht klar, mache ich.

    Gruß
     
  7. So!

    Leider muss ich einen Misserfolg melden, was das Absetzen als Standardbrowser betrifft. Da ist noch was anderes krumm. Per Telefon nochmal den IE7 final und Java frisch rein....mit entsprechenden Neustarts....auch nichts.

    Die weitere Behandlung mit ..... oder Button Webeinstellungen zurücksetzen mal versuchen
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=392
    muss ich vor Ort selbst erledigen.

    Bis dahin!
     
  8. Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme, nur bei Seamonkey (=Ex-Mozilla). Ich habe alle Tipps aufprobiert, incl. die mit dem HTTP-Protokoll. Es scheint alles richtig zu sein, doch ich kann keine Links, die in irgendwelchen Mails stehen, öffnen. Es passiert gar nicht. Genau so wie an einem anderen Rechner von mir, wenn ich noch nicht die Inhalte freigegeben habe. Der Läppy, auf dem ich diese Probleme habe, läuft unter XP SP2, Seamonkey 1.1.11 (auch vorher ging es nicht). Ich hatte das gesamte E-Mail-Gedöhns (Mails, Bookmarks) von einem anderen Rechner auf den Neuen übernommen. Klappte auch alles, nur eben das Linkzeugs nicht...
    Ich bin bestimmt nicht ganz doof am PC, aber im Moment absolut ratlos...

    LG
    cube
     
  9. ie öffnen > als standardbrowser anmelden > schliessen > ff öffnen > als standardbrowser anmelden > et voilà.
     
Die Seite wird geladen...

Aktive Links im E-Mail-Text öffnen den Browser nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defender deaktiveiren? Windows 7 Forum 24. Nov. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
Router Aktive X gespeert keine Updates in Windows 7 mehr möglich Windows XP Forum 21. Jan. 2011
aktive Icons in der Taskleiste Windows XP Forum 6. Jan. 2011
Apps prizipiell deaktiveren. Geht das? Windows 8 Forum 6. Feb. 2013