Aktive Links im E-Mail-Text öffnen den Browser nicht mehr

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Hallo........

ich habe da bei einer Bekannten ein bisher nicht aufgetretenes Problem.

Sie hat XP-home mit SP3 was erst kürzlich installiert wurde und seitdem scheint das mit dem Link-Fehler so zu sein, denn vorher ging das bei ihr immer.

Sie erhielt einen HTML-Text mit unterstrichenen Wörtern, die normalerweise als direkter Link zum Öffnen des Browsers dienen, und das klappt nicht mehr.

In Outlook Express bei Optionen ist HTML aktiviert. Als NUR TEXT LESEN ist ohne Haken.

Könnte es an Java liegen? Aber das Java 6.6 kam VOR dem SP3 rein!

Wer kann bitte helfen?
 
  • #2
Hatte ich auch schon mal, das Problem. Bei mir half es, den betreffenden Browser mal kurz als Nicht-Standardbrowser zu definieren und dann wieder als Standardbrowser einzusetzen.
Beim Firefox geht das über Extras->Einstellungen->Allgemein->Beim Starten prüfen ob....

Ich hoffe, das bringt's bei dir auch.
 
  • #3
Danke Wirbelwind, ich versuche das mal, melde mich dann ob geht oder nicht!i
 
  • #5
Auch dir wieder großen Dank PCDpan_fee.......

da steht ja allerlei unter dem Tipps-Link den du freundlicherweise gereicht hast!

Ich knie mich auch da rein!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #6
Manni7777 schrieb:
da steht ja allerlei unter dem Tipps-Link den du freundlicherweise gereicht hast!

Ich knie mich auch da rein!
Wirbelwind schrieb:
Bei mir half es, den betreffenden Browser mal kurz als Nicht-Standardbrowser zu definieren und dann wieder als Standardbrowser einzusetzen.
versuch aber erst diesen Tipp von Wirbelwind

pan_fee
 
  • #7
Geht klar, mache ich.

Gruß
 
  • #8
So!

Leider muss ich einen Misserfolg melden, was das Absetzen als Standardbrowser betrifft. Da ist noch was anderes krumm. Per Telefon nochmal den IE7 final und Java frisch rein....mit entsprechenden Neustarts....auch nichts.

Die weitere Behandlung mit ..... oder Button Webeinstellungen zurücksetzen mal versuchen
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=392
muss ich vor Ort selbst erledigen.

Bis dahin!
 
  • #9
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme, nur bei Seamonkey (=Ex-Mozilla). Ich habe alle Tipps aufprobiert, incl. die mit dem HTTP-Protokoll. Es scheint alles richtig zu sein, doch ich kann keine Links, die in irgendwelchen Mails stehen, öffnen. Es passiert gar nicht. Genau so wie an einem anderen Rechner von mir, wenn ich noch nicht die Inhalte freigegeben habe. Der Läppy, auf dem ich diese Probleme habe, läuft unter XP SP2, Seamonkey 1.1.11 (auch vorher ging es nicht). Ich hatte das gesamte E-Mail-Gedöhns (Mails, Bookmarks) von einem anderen Rechner auf den Neuen übernommen. Klappte auch alles, nur eben das Linkzeugs nicht...
Ich bin bestimmt nicht ganz doof am PC, aber im Moment absolut ratlos...

LG
cube
 
  • #10
ie öffnen > als standardbrowser anmelden > schliessen > ff öffnen > als standardbrowser anmelden > et voilà.
 
  • #11
Hallo Werner,
<ie öffnen > als standardbrowser anmelden > schliessen > ff öffnen > als standardbrowser anmelden > et voilà.

Ich habe zwar FF nicht, sondern SM ;D, aber auch das hat leider leider nichts geholfen. Ich probiere es nochmal heute Nachmittag, just to be sure...

Irgendwo steckt da der Wurm drin, nur wo... :(
 
  • #12
was issn sadomaso fürn browser? ;)
beim ff tritt dieser effekt auch manchnal auf, da hilft das ratzfatz... :-X
du musst natürlich beide browser beim starten jeweils auf standardbrowser prüfen lassen, sonst geht das nicht.

nachtrag:
sm ist doch letztendlich auch mozilla...
sollte also funzen.
 
  • #13
SM ist Mozi, ja klar... :D

Ich versuche es dann nochmal... Aber ich bin da sehr skeptisch, ich suche schon seit Wochen hinter dem Bug her... :|

Thx for your help...
 
  • #14
lies den zweiten absatz in #11
 
  • #15
W.E. schrieb:
ie öffnen > als standardbrowser anmelden > schliessen > ff öffnen > als standardbrowser anmelden > et voilà.

Das klappte bei meiner Problemkandidatin danach dann auch noch nicht. Allerdings hatte ich ihr das lediglich per Mail weitergegeben...bin mir nicht sicher ob sie auch alles so gemacht hat.

Ich hatte ja weiter oben geschrieben, mich nochmal deswegen zu melden, nur war ich immer noch nicht vor Ort und konnte mich selbst drum kümmern.

Mittlerweile half der Tipp solange weiter: Einfach auf die aktive Zeile im Mail einen Rechtsklick und untzer FAVORITEN speichern, dann den Browser auf und dann da draufgehen.
 
  • #16
is ja schon mal was....
 
  • #17
Hallo,
Tipp #9 (IE setzen, dann FF bzw. SM als Standardbrowser) hat, wie ich schon schrieb, auch diesmal nichts gebracht. Null Erregung bei den Links in E-Mails. Ich kopiere sie, dann im Browser einfügen, und die Seite erscheint. Bisschen umständlich...
 
  • #18
is ja dann so, wie bei Manni7777. kann eigentlich nicht die endlösung sein - schade.
bei mir mit der kombination ie6 - ff2/3 funktioniert das immer - wenn es denn mal auftriitt. ka, wodurch oder wonach.

pan_fee's link hat auch nicht geholfen?
 
  • #19
Hallo Werner,
pan_fees Tipp bezog sich auf den IE, dennoch habe ich das meiste (z.B. HTTP-Protokoll, regsvr32 urlmon.dll etc) ausprobiert. Leider half nix. Aber: never give up... ich lasse mir doch so ein verhalten von einem SM-Brower nicht gefallen... :2funny:

ich versuche es weiter...
 
  • #20
installier doch mal testhalber den ff. quick and dirty ohne erweiterungen und schmackes, nur zum probieren, ob es damit geht...

wenn es dann gehen sollte, installiere, nach deinstallation, deinen sm neu.
 
Thema:

Aktive Links im E-Mail-Text öffnen den Browser nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben