aktive partition rückgängig

  • #1
D

Dau

Guest
Hatte heute Morgen die blödeste Idee überhaupt :mad:

Ich habe einen neuen Rechner mit einer 500GB Platte drin.
Die Platte habe ich partitioniert:
C: hat 15GB langt alle mal für xp
2x 100 GB
1x 280 GB

Heute Morgen wollte ich die 280er noch mal unterteilen. Gesagt getan.
Datenträgerverwaltung auf F: aktiv gesetzt und in kleinere Portionen unterteilt, anschließend neustart......das war’s....
Er bootet nicht mehr.
Jetzt die alles entscheidende Frage.
Kann ich das rückgängig machen? Falls ja, wie? Wie gesagt, er bootet nicht mehr.
 
  • #2
Ja, indem Du eine andere (die wo Windows drauf ist) aktiv setzt. Geht z.B. mit Acronis Disk-Director oder Power-Quest Partition-Magic, beide sind von der Installations-CD bootfähig.

Du kannst auch (als Notlösung) über die Wiederherstellungskonsele der XP-CD einen neuen Bootsektor schreiben, allerdings wird der dann auf der aktiven Partition (F:) geschrieben, aber zumindest kannst Du dann erstmal wieder booten um dann im Windows die aktive Partition zu ändern.
 
  • #3
Danke für die Hilfe :1
Werds versuchen

Zur Not setz ich das Ding neu auf
 
  • #4
Dau schrieb:
Zur Not setz ich das Ding neu auf

Wenn Du Dir soviel Arbeit machen willst bitte - ist aber nicht nötig. Zumindest nicht wegen der aktiven Partition.
 
  • #5
Sollte er wieder nach der (C:) Aktivierung booten, werd ich das Sys sicher nicht neu aufspielen.

Aber bei meinem Glück :2funny:

:| bin ja selber schuld......never touch a running system...NEVER !!!!!! :|
 
Thema:

aktive partition rückgängig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben