aktive partition rückgängig

Dieses Thema aktive partition rückgängig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dau, 8. Nov. 2007.

Thema: aktive partition rückgängig Hatte heute Morgen die blödeste Idee überhaupt >:( Ich habe einen neuen Rechner mit einer 500GB Platte drin. Die...

  1. Dau
    Dau
    Hatte heute Morgen die blödeste Idee überhaupt :mad:

    Ich habe einen neuen Rechner mit einer 500GB Platte drin.
    Die Platte habe ich partitioniert:
    C: hat 15GB langt alle mal für xp
    2x 100 GB
    1x 280 GB

    Heute Morgen wollte ich die 280er noch mal unterteilen. Gesagt getan.
    Datenträgerverwaltung auf F: aktiv gesetzt und in kleinere Portionen unterteilt, anschließend neustart......das war’s....
    Er bootet nicht mehr.
    Jetzt die alles entscheidende Frage.
    Kann ich das rückgängig machen? Falls ja, wie? Wie gesagt, er bootet nicht mehr.
     
  2. Ja, indem Du eine andere (die wo Windows drauf ist) aktiv setzt. Geht z.B. mit Acronis Disk-Director oder Power-Quest Partition-Magic, beide sind von der Installations-CD bootfähig.

    Du kannst auch (als Notlösung) über die Wiederherstellungskonsele der XP-CD einen neuen Bootsektor schreiben, allerdings wird der dann auf der aktiven Partition (F:) geschrieben, aber zumindest kannst Du dann erstmal wieder booten um dann im Windows die aktive Partition zu ändern.
     
  3. Dau
    Dau
    Danke für die Hilfe :1
    Werds versuchen

    Zur Not setz ich das Ding neu auf
     
  4. Wenn Du Dir soviel Arbeit machen willst bitte - ist aber nicht nötig. Zumindest nicht wegen der aktiven Partition.
     
  5. Dau
    Dau
    Sollte er wieder nach der (C:) Aktivierung booten, werd ich das Sys sicher nicht neu aufspielen.

    Aber bei meinem Glück :2funny:

    :| bin ja selber schuld......never touch a running system...NEVER !!!!!! :|
     
Die Seite wird geladen...

aktive partition rückgängig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aktive Partition wieder ?inaktivieren? Windows XP Forum 29. März 2007
Harddisk: aktive Partition? Windows XP Forum 18. Juli 2003
Aktive Partition ändern (suche Tool) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Juli 2003
Defender deaktiveiren? Windows 7 Forum 24. Nov. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014