Aktive Partition wieder ?inaktivieren?

Dieses Thema Aktive Partition wieder ?inaktivieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von martl28, 29. März 2007.

Thema: Aktive Partition wieder ?inaktivieren? Hallo, ich wüsste gerne wie man eine aktiv gesetzte Primpartition wieder inaktiv setzt. Ich habe ein Image meiner...

  1. Hallo,

    ich wüsste gerne wie man eine aktiv gesetzte Primpartition wieder inaktiv setzt. Ich habe ein Image meiner Systempartition C: mit WinXP SP2 zu Testzwecken ? ob die Wiederherstellung auch funktioniert- auf einer anderen Platte P: wiederhergestellt. Diese (P:) ist nun aktiv, während die urspüngliche C-Platte zwar noch als Systempartition eingetragen ist aber offensichtlich nicht mehr als aktiv. Ich habe nun die P-Platte abgeklemmt um den Start von der ursprünglichen C-Platte zu erzwingen, was auch funktionierte. Wie kann ich die P-Platte wieder inaktiv setzen bzw. die C-Platte alleine als aktiv setzen und wie stelle ich fest ob von C oder von P gebootet bzw. gearbeitet wird, wenn ich die P-Platte wieder anhänge ?

    Danke
    Martl28
     
Die Seite wird geladen...

Aktive Partition wieder ?inaktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Harddisk: aktive Partition? Windows XP Forum 18. Juli 2003
Aktive Partition ändern (suche Tool) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Juli 2003
Defender deaktiveiren? Windows 7 Forum 24. Nov. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
Router Aktive X gespeert keine Updates in Windows 7 mehr möglich Windows XP Forum 21. Jan. 2011