Aktivieren eines Soundtreibers

  • #21
:) ;) :D ;D

die lösung fuktioniert astrein. hotzi kannst stolz auf dich sein! bei wem es nicht klappt, sorry aber es FUNKTIONIERT!

Vielen DANK!
 
  • #22
Muss mich all den anderen anschließen.........
Der Sound geht wieder!!!!!!!!
Dank ohne Ende an Hotzkiplotzki
Aus so was muss man erst mal kommen, Respekt total vor so viel Ahnung.

Nochmals danke, danke, danke
 
  • #23
Hallo Hotzkiplotzki

Vielen herzlichen Dank für den Tip mit dem PLUG AND PLAY Software Enumerator .

Ich hatte schon über ein Jahr das Problem, das mein neuer Soundkarten Treiber zwar aktiviert, jedoch nicht geladen wurde. ( Niemand konnte mir helfen ) Mein Fachhändler meinte die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben wäre Windows neu aufzuspielen *Shock*

Durch Zufall bin ich gerade auf Deinen Tip gestoßen und habe es einfach mal ausprobiert ( War knapp 5 Minuten Arbeit )

Direkt nach dem Neustart des Rechners wurden meine Treiber richtig geladen und alles funktioniert problemlos !!!


Ich weiß gar nicht wie ich Dir danken soll.



Schöne Grüße aus Duisburg




Gruß
Werner  :)
 
  • #24
Erstmal guckt man nach, ob der Plug and Play Software Enumerator überhaupt in der Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Systemgeräte fehlt.
Falls nein, dann kenne ich die Lösung leider auch nicht.
Falls ja, erstellt man sich erstmal irgendwo einen neuen Ordner.
Dann kopiert man in diesen Ordner folgende Dateien, die sich in windows\system32 befinden sollten. Falls nicht kann man sie auch aus dem Netz ziehen.
- swenum.sys
- streamci.dll
dann kopiert man aus dem windows\inf Ordner die Datei
- machine.inf
ebenfalls in den erstellten Ordner.

machine.inf öffnet man nun mit Notepad und sucht nach dem Eintrag

ExcludeFromSelect=*

Dieser sollte sich in Zeile 22 befinden. Gefunden? LÖSCHEN!
Datei wieder speichern.

Nun geht man in der Systemsteuerung auf neue Hardware hinzufügen.
Wenn die erste Liste mit Komponenten erscheint, ganz runterscrollen auf neue Hardware -> Weiter -> Datenträger
Jetzt den erstellten Ordner suchen und machine.inf mit OK bestätigen.
In der nun folgenden Liste bei Standartsystemgeräten oder so (im linken Fenster an erster Stelle) den Plug and Play Software Enumerator (im rechten Fenster) suchen und installieren.

ich finde die oben genannten dateien bei windows xp nicht

bitte helft mir weiter :'(
 
  • #25
hallo

jetzt habe ich alles gefunden aber könnte mir bitte jemand das mit dem installieren nochmal erklären

bitte bitte bitte

mfg rips182
 
  • #26
hallo noch einmal

tut mir leid das ich so oft poste aber hab jetzt alles bis auf den letzten schritt

muss das mit dem plug and play sowtware enumelorater im rechten oder im linken fenster stehen

bitte helft mir bin schon so verzweifelt

mfg
 
  • #27
allo,

hab das mit dem Software Enumerator jetzt auch mal versucht da ich auch den Fehler Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden hab.
Ist zwar eine sehr gute Idee, dachte auch das funktioniert, doch hab ich den Software Enumerator jetzt 2mal im GeräteManager, und leider noch immer den gleichen Fehler

Vielleicht hat ja jemdand noch nen anderen Tipp.

Was ich schon versucht hab:

BIOS Update

Treiber aktualisieren

Treiber entfernen und neu installieren

Software Enumerator installieren.
da ich über eine Onboard Karte verfüge jedoch eine PCI Karte benutzen möchte hab ich auch schon versucht ob das aktivieren bzw. deaktivieren der Onboard Karte bringt

Chipsatztreiber installiert

Dienste überprüft und den AudioDienst auf automatisch umgestellt.



Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wär echt toll.

Danke schon mal.
 
  • #28
DANKE DANKE DANKE DANKE;)

mehr kann ich nicht dazu sagen!

HOTZKI FOR PRESIDENT!!!
 
  • #29
:D
super tip, funktionierte auf anhieb
 
  • #30
hallo ich hab auch das prop mit dem asrock midi Treiber ,habe versehentlich das drei d Center deinstalliert und nehme an das dabei die Treiber weg sind :-\ nun habe ich versucht neu zu installieren dabei schmiert mir immer der PC ab hab auch schon xp reparieren lassen dabei kam irgend ne meldung soll die Datei ... einlegen keine Ahnung woher das sein sollte.

ich bekomme die Treiber nicht drauf immer Absturz und hinterher geht auch das DVD Laufwerk nicht keine Ahnung was da schief geht warum beim treiberinstallation der Absturz kommt bei 96%

für Tipps bin ich dankbar und wünsche allen ein guten rutsch
 
  • #31
Hey Alter, du hast mir wirklich geholfen  ;D! Ich hab schon verdammt viel ausprobiert. Aber du hast mir den richigen weg gezeigt THX!!!
 
  • #32
@Hotzkiplotzki
vielen dank dein tip war erste sahne.

mfg uni :D 8)
 
  • #33
Hi,

der Tip hat mir soweit geholfen, dass der Sound wieder geht.

Ich kann jedoch im Mediaplayer nicht laut und leise stellen. Auch ruckelt der Sound einer MP3-Datei ziemlich stark.

Gruß hart69
 
  • #34
Also mein Problem ist das ich seit dem formatieren des PCs keinen Sound mehr habe. Hab auch schon den Tipp von Hotzenplotz oda so befolgt aba im Gerätemanaager war alles in Ordnung. Nach 3 Monaten ohne Sound dachte ich dann.. dann kauf ich mir einfach ne vernünftige Soundkarte *piepton* of Onboard aba nein.. es funzt imma noch nichts. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung keine Ausrufezeichen oda sonst was *verzweifel* was soll ich tun? :'( Das einzige was da noch steht ist Der Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden.. wie startet man nen Treiber? oda wie auch immer. Und nun der 4.Monat ohne Sound *verücktwerd* und nichts funzt *alptraum* na ja... hoffe mal ihr habt ne Ahnung was ich tun kann ;) danke im voraus
 
  • #35
HILFE HILFE
Ich habe alles gemacht was Hotzkiplotzki gesagt hat nur wenn ich machine.inf öffne kommt ne fehlermeldung programm nicht gefunden was muss ich machn ? pls help :(
 
  • #36
Zuerst mal einen neuen Thread aufmachen, Deine Hardware posten und
Dein Problem bescheiben.

Einen schon beendeten Thread benutzen und auf Antwort watren ist Glücksache ;)

greetz
wiwi
 
  • #37
1000 Dank an Hotzkiplotzki!

Wäre schön wenn er hier mal vorbeischaut.

Das war gaaaannnnzzz große Klasse!!!!

Endlich wieder nach langer verzweifelnder Suche meinen sol geliebten SOUND.

Gruß und viel Glück beim lösen eurer Probleme!

Dre
 
  • #38
@Hotzkiplotzki
Dein Tip war genial,nun funzt alles wieder. O0
 
  • #40
Hotzenplotz - vielen Dank! Nach der Lösung habe ich den ganzen Tag gesucht. Funktioniert prima.
 
Thema:

Aktivieren eines Soundtreibers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben