Aktivieren eines Soundtreibers

  • #41
hmmm, habe ein ähnliches Problem...

Sound onboard disabled, ne neue Audigy4 eingebaut...Treiber so gut wie möglich installiert (Fehlermeldung beim installieren Logo Test nicht bestanden, aber kein aktiver Mixer =>ich soll in der Systemsteuerung auf Drucke und Hardware gehen, dort auf Hardware und Mixer installieren???, Treiber aktiviert aber nicht gestartet.....)
Habe alle Tips bisher schon versucht:

Dienst Windows audio ist gestartet
PnPenu dingenskirchen ist da ohne Fehlermeldung
Kryptographiedienst ist gestartet
Treibersignierung ist auf ignorieren gestellt

Habe mittlerweile 3 verschieden Soundkarten probiert, auch der Onboard funzt nicht mehr
Immer das gleiche Fehlerbild.
Bei Dxdiag wird unter Sound 1 immer nur Modem Nr17 als primäre Soundausgabe angegeben.
Bei Sound 2 steht dann immer die jeweils installierte Soundkarte


ich werd kirre dabei :D
 
  • #42
selbst jahre später hilft der eintrag noch. hab versucht meine onboard und pci soundkarte gleichzeitig zum laufen zu bringen und dabei den enumerator gelöscht und erstmal nicht vermisst. danach ging aber nüscht mehr. dann, nach vier stunden fehlersuche, kam mit diesem beitrag die überfällige erlösung. vielen dank!!
 
  • #43
Habe ein Problem, nachdem ich das von Hotzenplotz geschriebene Anwende kommt bei mir die Meldung Die Daten sind unzulässig

Daraus resultierend kriege ich auch den PnP Software Enumerator nicht in die Systemdienste..

*need help*

Danke
 
  • #44
Hotze tausend Dank, hab ne neue Soundkarte gekauft (dachte OnBoard-SoundStorm macht wieder Ärger) und es ging immer noch nicht. War schön am verzweifeln, du hast meinem Rechner das Leben gerettet, der war gaaanz knapp davor aus dem Fenster zu fliegen...
 
  • #45
javascript:replaceText(' :1', document.postmodify.message);
javascript:replaceText(' :1', document.postmodify.message);

Tausend Dank HotziPlotzi!!!

Nach über 3 Wochen Suchen habe ich hier Deine Lösung gefunden, umgesetzt und Erfolg gehabt!!!javascript:replaceText(' :D', document.postmodify.message);
Cheesy

DANKE!!!
losch
 
  • #46
hallo,
auch ich habe die anleitung sorgfältig durchgelesen und befolgt,
erstes problem: ich konnte die datei streamci.dll auf meiner platte nirgens finden habe dann eine ausgewählt die nur stream.sys heißt, soweit sogut, dann aber beim am ende vom erstellen hat er mich nach der richtigen streamci.dll gefragt, hab die dann auf der xp cd gefunden und ihn dort hin verwiesen, hat auch geklappt der pc hat seine installation fortgesetzt.
NUN DAS PROBLEM: er bricht ab und sagt was vom fehler in der CRC-PRüfung, kann das daran liegen das ich xp wegen systemabsturz neu installiert habe? kann ich das irgendwie beheben?
BITTE BITTE BITTE hilft mir
 
  • #47
huhu!!!
scheint ja echt ein super tip zusein, habs ausprobiert leider gings nicht......als ich diesen PnP Software Enumerator installieren wollte....kam hinterher..........die daten sidn unzulässig......
na toll....kann mir einer sagen was man machen kann wäre echt super....will musik hören......zudem beim installieren des soundkartentreibers....immer diese blöde fehlermeldung kommt streamci.dll fehlt *Kotz*
naja für hilfe dank eim voraus
mfg lysha
 
  • #48
und nach fast 3 jahren funktioniert der tipp immernoch  mml
Vielen Dank Hotzkiplotzki
hab zwar erst seit 10 std versucth die soundkarte zum laufen zu bringen, aber in diesen 10 std hab ich mich in 100 verschiedene foren reingegoogelt  und 50 mal den rechner neugestartet   :tickedoff:

mfg

boba
 
  • #49
hotzkiplotzki, ich hab grad fotos von meiner nackt schlafenden freundin gemacht, die schick ich dir als dankeschön für die lösung des problems. bei mir war der soundtreiber kpautt, und weil ich den pnp service nicht reparieren konnte, hab ich ihn vor paar stunden entfernt gehabt und seit dem gings gar nimmer. also wie gesagt, 1000 dank, die lösung ist so super!  :-* :-* :-* :-*
 
  • #51
Hi,

die Anleitung hat mir nicht geholfen. Aber bei mir dafür http://support.microsoft.com/kb/810882/de

Darin steht, dass die Driver.cab aus dem Verzeichnis Windows\system32\driver cache

defekt ist und mit der von der original CD (oder einer funkionierenden)ausgetauscht werden soll.

Bei mir war der Fehler auch, dass die Meldung Hardware kann nicht installiert werden.
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die Daten sind unzulässig. bei jeder installation im Gerätemanager (u.A. auch die Audio Treiber) auftrat.
 
  • #52
Hi!
Wär einer von euch so lieb und würde mir die Dateien schicken? Denn ich kann diese nicht mehr auf der Festplatte finden...
Wäre euch sehr dankbar! [email protected]

MfG
Daniel
 
  • #53
bei dieser mailadresse wird n fehler ausgeworfen, gibbet nich.
 
  • #54
:)
Also auch ich reihe mich in die lange Schlange der Danksager ein, kurz vor 2008 immer noch ein guter Tipp!

Vielen Dank und Grüße aus Wien
 
  • #55
PnP enumerator war fuer mich Maerchen :knuppel2:, das Problem aber sehr akut :|.
Loesung fuer mich war wie folgt:

Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator Go to the top of this page
Hallo Leute,

habe den Fehler selber beheben können. Da dieser Fehler wirklich sehr verzwickt ist, möchte ich euch die Lösung nicht vorenthalten, denn ich vermute, damit wird so manch einer eine verzweifelte Windows-Neuinstallation umgehen können.

Achtung: vorher natürlich alle Treiber besorgen, die für die eingebaute Sound- und Videohardware erforderlich sind, sind meist schon auf dem PC vorhanden, wenn sie früher mal korrekt installiert wurden

1. eine Console aufmachen (z.B. unter Start->Ausführen cmd eintippen und Enter drücken)
2. in der Console eintippen set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 und Enter drücken(Gross-Kleinschreibung beachten!)
3. in der Console eintippen devmgmt.msc und Enter drücken - es wird der Geräte-Manger geöffnet
4. unter Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen anklicken
5. nun unter Audio, Video- und Gamecontroller alle Einträge entfernen und den Rechner neu booten - es werden alle benötigten Treiber neu installiert

...nun hoffe ich auch bei euch auf gutes Gelingen

siehe auch: http://www.forum.windows-tweaks.inf...amp;hilight=treiber+aktiviert+nicht+gestartet
mml mml mml
 
  • #56
Hallo,
habe das selbe Problem und wollte es nach der Anleitung von Hotzenplotz lösen.
Das geht aber nicht, da ich den Ordner WINDOWS\ INF gar nicht habe.
Ich habe dann die Datei machine.inf gesucht und auch nicht gefunden.
Liegt darin mein Problem mit dem Sound?
 
  • #57
Hallo,
also beim mir ist das so. Ich habe versucht alles von Hotzenplotz zu befolgen. Aber ich komme bei der Hardware installation nicht weiter.
Bin auf Hardware-> weiter-> weiter -> neue Hardware hinzufügen -> Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren

So und jetzt muss ich den Typ auswählen zu was die neue Hardware gehört. Aber ich habs schon mit ein paar Sachen probiert und immer funktioniert es nicht.
Wie muss ich jetzt weiter machen?
 
  • #58
Rotebeete schrieb:
da ich den Ordner WINDOWS\ INF gar nicht habe.
alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren - Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) deaktivieren - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren - unter »Ordneroptionen-Ansicht«

Hirsch schrieb:
Bin auf Hardware-> weiter-> weiter -> neue Hardware hinzufügen -> Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren

... Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren
Weiter

Alle Geräte anzeigen
Weiter

Button Datenträger

Jetzt den Pfad zur geänderten machine.inf in dem neu erstellten Ordner suchen und mit »OK« bestätigen.
In der nun folgenden Liste bei Standardsystemgeräte (Hersteller) im linken Fenster den PnP-Softwaregeräte-Enumerator im rechten Fenster (Modell) suchen und installieren.

pan_fee
 
  • #59
ICH DANKE DIR Hotzkiplotzki ewig gegoogelt und endlich die lösung DAAAANKE
 
  • #60
mal ganz ehrlich, ich habe alles so gemacht, wie von hotzenplotz beschrieben.
jetzt haut der mir im gerätemanager die ganzen microsoft-klamotten doppelt rein, mein system läuft seitdem völlig instabil, sound gibts auch keinen :|

kann man das auch irgendwie wieder rückgängig machen?
 
Thema:

Aktivieren eines Soundtreibers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben