Aktivierung nach Image?

  • #1
J

jumanji

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe einmal ein Image mit Windows XP angelegt. Habe alle Updates installiert bei Microsoft aktiviert und dann per Norton Ghost als Image gespeichert. Nun habe ich diverse Komponenten ausgetauscht, mehr als 3. Habe das Image zurück gespielt,w as auch einwandfrei funktioniert. Nur beim Start bleibt das System im DOSEN-Modus hängen. Mit der Meldung: System kann nicht gestartet werden, dies kann durch einen erfolgten Hardwareaustausch erfolgt sein. Jetzt habe ich wie beim drücken der F8-Taste , die Auswahl Abgesichert mit und ohne Netzwerk, normaler Start, letzte bekannte Konfiguration. Alles was ich auch auswähle, es passiert immer das gleiche, bis zum laden der Treiber, dann wieder das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

jumanji
 
  • #2
Dann aktiviere halt telefonisch neu.
 
  • #3
ladykiller schrieb:
Dann aktiviere halt telefonisch neu.


Ach ;) Wenn das mal gehen würde, was soll ich dann im DOS-Modus bei der Auswahl eintippen? Ruf mich an?
 
  • #4
Hallo,
wenn die ursprüngliche Hardware noch da ist, würde ich die wieder einbauen und probieren, ob Windows XP bootet.
Wenn Windows XP nicht (rechtzeitig) aktiviert wird, wird bis zum Willkommens- bzw. Anmeldebildschirm gestartet, dort ist dann nur noch das Herunterfahren möglich. Das Hängenbleiben im Textmodus sollte eine andere Ursache haben.

Ralf
 
  • #5
jumanji schrieb:
ich habe einmal ein Image mit Windows XP angelegt. Habe alle Updates installiert bei Microsoft aktiviert und dann per Norton Ghost als Image gespeichert. Nun habe ich diverse Komponenten ausgetauscht, mehr als 3. Habe das Image zurück gespielt,w as auch einwandfrei funktioniert. Nur beim Start bleibt das System im DOSEN-Modus hängen. Mit der Meldung: System kann nicht gestartet werden, dies kann durch einen erfolgten Hardwareaustausch erfolgt sein. Jetzt habe ich wie beim drücken der F8-Taste , die Auswahl Abgesichert mit und ohne Netzwerk, normaler Start, letzte bekannte Konfiguration. Alles was ich auch auswähle, es passiert immer das gleiche, bis zum laden der Treiber, dann wieder das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?

da passt die getauschte hardware nicht zu der hal (hardware application layer) die auf dem image war, geschweige denn die treiber ... du darfst nur unwesentliche komponennten tauschen, ohne daß du die hal erneueren mußt. versuch mal eine reparaturinstallation, da wird die hal wieder aktuell aufgebaut. wenn du glück hast, startet die kiste wieder. wenn nicht mußt du die alten komponennten zurückbauen und das image zurückspielen oder windows mit den neuen komponennten neu installieren ...

greetz

hugo
 
  • #6
Hallo Hugo und Ralf,

vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Reparatur-CD ist eine gute Idee, mal versuchen und sonst evtl. die Hardware zurück tauschen. Ich hatte zumindest erwartet, das Windows durchstartet und ich es dann wieder normal aktiviere, scheint aber ein trugschluß zu sein.

Thx,

jumani
 
Thema:

Aktivierung nach Image?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben