Aktivierung nach Image?

Dieses Thema Aktivierung nach Image? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jumanji, 18. Jan. 2006.

Thema: Aktivierung nach Image? Hallo Zusammen, ich habe einmal ein Image mit Windows XP angelegt. Habe alle Updates installiert bei Microsoft...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe einmal ein Image mit Windows XP angelegt. Habe alle Updates installiert bei Microsoft aktiviert und dann per Norton Ghost als Image gespeichert. Nun habe ich diverse Komponenten ausgetauscht, mehr als 3. Habe das Image zurück gespielt,w as auch einwandfrei funktioniert. Nur beim Start bleibt das System im DOSEN-Modus hängen. Mit der Meldung: System kann nicht gestartet werden, dies kann durch einen erfolgten Hardwareaustausch erfolgt sein. Jetzt habe ich wie beim drücken der F8-Taste , die Auswahl Abgesichert mit und ohne Netzwerk, normaler Start, letzte bekannte Konfiguration. Alles was ich auch auswähle, es passiert immer das gleiche, bis zum laden der Treiber, dann wieder das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

    jumanji
     
  2. Dann aktiviere halt telefonisch neu.
     

  3. Ach ;) Wenn das mal gehen würde, was soll ich dann im DOS-Modus bei der Auswahl eintippen? Ruf mich an?
     
  4. rp
    rp
    Hallo,
    wenn die ursprüngliche Hardware noch da ist, würde ich die wieder einbauen und probieren, ob Windows XP bootet.
    Wenn Windows XP nicht (rechtzeitig) aktiviert wird, wird bis zum Willkommens- bzw. Anmeldebildschirm gestartet, dort ist dann nur noch das Herunterfahren möglich. Das Hängenbleiben im Textmodus sollte eine andere Ursache haben.

    Ralf
     
  5. hp
    hp
    da passt die getauschte hardware nicht zu der hal (hardware application layer) die auf dem image war, geschweige denn die treiber ... du darfst nur unwesentliche komponennten tauschen, ohne daß du die hal erneueren mußt. versuch mal eine reparaturinstallation, da wird die hal wieder aktuell aufgebaut. wenn du glück hast, startet die kiste wieder. wenn nicht mußt du die alten komponennten zurückbauen und das image zurückspielen oder windows mit den neuen komponennten neu installieren ...

    greetz

    hugo
     
  6. Hallo Hugo und Ralf,

    vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Reparatur-CD ist eine gute Idee, mal versuchen und sonst evtl. die Hardware zurück tauschen. Ich hatte zumindest erwartet, das Windows durchstartet und ich es dann wieder normal aktiviere, scheint aber ein trugschluß zu sein.

    Thx,

    jumani
     
Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Image? - Ähnliche Themen

Forum Datum
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Win7 Enterprise verlangt nach Aktivierung Windows 7 Forum 29. Aug. 2015
Windows XP Tablet PC Edition verlangt nach Neustart plötzlich Aktivierung Windows XP Forum 24. Dez. 2013
Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt Windows XP Forum 28. Juli 2013
Windows Bootet nur nach Deaktivierung eines Geräts Windows 7 Forum 25. Feb. 2012