Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich habe einen XP Home Rechner der nicht mehr starten wollte. Nun habe ich mit der CD eine Reparaturinstallation gemacht, und das System fährt bis zur Benutzeranmeldung wieder hoch. Dabei kommt aber gleich die Meldung, dass Windows aktiviert werden muss. Wenn ich "NEIN" wähle, wird der Beutzer wieder abgemeldet. Wenn ich auf "JA" klicke, bleibt das System stehen. Es kommt nur mein Hintergrundbild und nix weiter. Egal wie lange ich warte. Im abgesicherten Modus kann ich als Admin anmelden und auch arbeiten. Ich habe mal einen neuen Benutzer (mit Adminrechten) angelegt, und versucht diesen beim Normalstart anzumelden. Auch hier das gleich Fehlerbild.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, ohne komplett neu installieren zu müssen?
 
  • #3
Hallo PCDpan_fan,
danke für den Hinweis! Ich konnte mit den Befehlen rundll32.exe syssetup,SetupOobeBnk und regsvr32 regwizc.dll /regsvr32 licdll.dll im abgesicherten Modus dieses Problem abschalten. Nun kommt wieder die 30 Tage Aufforderung.
Super, Danke!!!!
 
  • #4
kein Problem :encouragement:
 
Thema:

Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben