Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt

Dieses Thema Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baxxter333, 28. Juli 2013.

Thema: Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt Hallo Community, ich habe einen XP Home Rechner der nicht mehr starten wollte. Nun habe ich mit der CD eine...

  1. Hallo Community,
    ich habe einen XP Home Rechner der nicht mehr starten wollte. Nun habe ich mit der CD eine Reparaturinstallation gemacht, und das System fährt bis zur Benutzeranmeldung wieder hoch. Dabei kommt aber gleich die Meldung, dass Windows aktiviert werden muss. Wenn ich "NEIN" wähle, wird der Beutzer wieder abgemeldet. Wenn ich auf "JA" klicke, bleibt das System stehen. Es kommt nur mein Hintergrundbild und nix weiter. Egal wie lange ich warte. Im abgesicherten Modus kann ich als Admin anmelden und auch arbeiten. Ich habe mal einen neuen Benutzer (mit Adminrechten) angelegt, und versucht diesen beim Normalstart anzumelden. Auch hier das gleich Fehlerbild.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, ohne komplett neu installieren zu müssen?
     
  2. Hallo PCDpan_fan,
    danke für den Hinweis! Ich konnte mit den Befehlen rundll32.exe syssetup,SetupOobeBnk und regsvr32 regwizc.dll /regsvr32 licdll.dll im abgesicherten Modus dieses Problem abschalten. Nun kommt wieder die 30 Tage Aufforderung.
    Super, Danke!!!!
     
  3. kein Problem :encouragement:
     
Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt - Ähnliche Themen

Forum Datum
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Win7 Enterprise verlangt nach Aktivierung Windows 7 Forum 29. Aug. 2015
Windows XP Tablet PC Edition verlangt nach Neustart plötzlich Aktivierung Windows XP Forum 24. Dez. 2013
Windows Bootet nur nach Deaktivierung eines Geräts Windows 7 Forum 25. Feb. 2012
nach w7 aktivierung kein hintergrund mehr Windows 7 Forum 16. März 2010