Aktivierung UDMA

Dieses Thema Aktivierung UDMA im Forum "Hardware" wurde erstellt von user99999, 29. März 2003.

Thema: Aktivierung UDMA Hi, wie kann ich UDMA aktivieren? Danke

  1. Hi,
    wie kann ich UDMA aktivieren?
    Danke
     
  2. Abaddon
     
  3. nur leider gibts da keine erweiterten einstellungen, kann man das irgendwie im bios einstellen?
     
  4. Da gibbet keine erweiterten Einstellungen?????
     
  5. ne, da is nur als 3. im festplattencontroller via bus master pci ide controller
    da kann ich dual ide einstellen, aber das hat sicherlich was mit dem RAID zu tun,
    bei starten zeigt es mir u.d.m.a. 5 but not deteced (oder active) an, im bios habe ich auch nix weiter gefunden außer 32 bit transfer mode das is aber auf 16 würde das was bringen wenn ich das auf 32 setze?
     
  6. Hi, welches Betriebssystem hast Du?
     
  7. Windows Problemnium
     
  8. Hi, bezüglich der Bioseinstellung: schau mal vorbei bei www.bios-info.de - da sind alle Einstellungen genau erklärt
     
  9. Danke für die Seite, aber da steht auch nicht viel mehr als ich schon weiß
     
  10. Hi, da stand aber das mit dem 32bit...
    WinME kenn ich leider nicht - aber in W98 muss man im Gerätemanager das betreffende Laufwerk - nicht den IDE-Kontroller - anklicken, Eigenschaften und dort die Einstellung für jedes LW vornehmen - sonst kann man das nur im Bios und mit den richtigen Kabeln ( evtl mal tauschen!) - und soweit ich weiss laufen nur Festplatten mit UDMA5 ( falls sie das können und 80adrige Kabel verwendet werden) - CD/DVDs laufen bislang höchstens mit UDMA2
     
Die Seite wird geladen...

Aktivierung UDMA - Ähnliche Themen

Forum Datum
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Probleme mit Aktivierung Windows 10 Forum 17. Juli 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
CPU-Upgrade und Windows 10 Aktivierung Windows 10 Forum 18. Sep. 2015
Win7 Enterprise verlangt nach Aktivierung Windows 7 Forum 29. Aug. 2015