Aktivierung von mySQL (geändert!)

Dieses Thema Aktivierung von mySQL (geändert!) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Aziz, 29. Juli 2007.

Thema: Aktivierung von mySQL (geändert!) Hallo zusammen, ich wollte mal wieder nach längere Zeit paar Tests durchführen, doch ich komme nicht mehr in...

  1. Hallo zusammen,

    ich wollte mal wieder nach längere Zeit paar Tests durchführen, doch ich komme nicht mehr in phpmyadmin rein Server antwortet nicht. Habe wohl die zugangsdaten nicht mehr. Aber es gab doch einen eine .doc Datei, in dem ich die Zugangsdaten manuell ändern konnte. Wo ist das noch mal? Standardmäßig ist eigentlich localhost oder Root eingestellt. Weiß nicht mehr genau. Wer kann mir da helfen?

    ---> OKi, ich habe die Datei gefunden und habe noch mal geschaut, wie der benutzername und das Passwort lautet. Dennoch komme ich nicht in PHPmyADMIN rein, obwohl ich die richtigen Daten eingebe. Und leider kann ich die Seiten, die auf die (my)SQL-Datenbank zugreifen möchten, nicht testen. Es kommt ständig die Fehlermeldung, zb bei einer Seite

    Code:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on->localhost' (10061) in C:\Programme\xampp\htdocs\uf09.php on line 4
    
    Warning: mysql_db_query() [function.mysql-db-query]: Can't connect to MySQL server on->localhost' (10061) in C:\Programme\xampp\htdocs\uf09.php on line 10
    
    Warning: mysql_db_query() [function.mysql-db-query]: A link to the server could not be established in C:\Programme\xampp\htdocs\uf09.php on line 10
    
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\uf09.php on line 11
    keine passenden Datensätze gefunden
    Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Programme\xampp\htdocs\uf09.php on line 23

    Hab mal nachgeschaut, ob SQL über xampp aktiv ist. Siehe da, xampp hat mysql und apache nicht aktiviert. Ich kann machen, was ich will, aber er aktiviert die nicht.

    wie kann ich denn nun mySQL aktivieren??
     
  2. Such mal in dem Xampp-Ordner die Ordner MySql und Apache. In beiden Ordnern ist je eine Batch-Datei->..._installservice.bat', darüber kannst Du Apache und MySql als Service installieren. Wenn es einen Fehler gibt wird Dir da eine Fehlernummer angezeigt.
    Du könntest auch die Batch-Datei->setup_xampp.bat' im Xampp-Ordner starten, darüber werden die Links der Xampp-Installation neu angepasst.
    Das Passwort für MySql kannst Du recht einfach rausfinden, zumindest wenn Du lokal eine Website im htdocs-Verzeichnis gespeichert hast die auf die Datenbank zugreift (und das auch fehlerfrei getan hat als MySql noch lief), denn dort müssen ja die Zugangsdaten irgendwo gespeichert sein. Mit der Datei->resetroot.bat' im MySql-Ordner kannst Du das Passwort aber auch zurücksetzen.
     
  3. Hallo noah,

    habe gestern Nacht noch das ganze neu installiert. Habe xampp deinstalliert (ausser die datenbanken und htdcos) und erneut installiert. Dann lief es wieder.

    Ich hatte aber auch deine Idee angewandt u.a. das Passwort resettet. ging nicht. Irgendwie konnte ich den mySQKL(Dienst) nicht starten. Da kam immer ein komischer Fehler. Apache liess sich ebenfalls nicht starten.

    Hab diesmal apache und sql NICHT als Dienst installiert. Jedenfalls funkt. es wieder.

    Trotzdem danke für deinen Tipp! :1

    Gruß
    Aziz
     
Die Seite wird geladen...

Aktivierung von mySQL (geändert!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Probleme mit Aktivierung Windows 10 Forum 17. Juli 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
CPU-Upgrade und Windows 10 Aktivierung Windows 10 Forum 18. Sep. 2015
Win7 Enterprise verlangt nach Aktivierung Windows 7 Forum 29. Aug. 2015