aktivierung von Word_lizenzen

Dieses Thema aktivierung von Word_lizenzen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von nouvaleur, 12. Sep. 2006.

Thema: aktivierung von Word_lizenzen mal noch ne frage, früher (bei Word200 und tiefer) konnte man die Scheibe einfach irgendwo installieren, auch mal...

  1. mal noch ne frage,
    früher (bei Word200 und tiefer) konnte man die Scheibe einfach irgendwo installieren, auch mal beim Kumpel. Jetzt hörte ich aber im Zusammenhang mit Works-Paketen, dass darin das Word (2002) nur 50 mal aufzurufen ist, es sei denn man aktiviert es per Internet oder Telefon bei Mr Gates. Ist damit das Verfahren bei allen neueren Versionen auf diese Weise geändert worden? Bin da leider noch auf dem alten Stand. Verstehe allerdings nicht wie das per Telefon klappen kann. Da besteht doch keine Verbindung zu Rechner. Wie wird da das installierte Word benachrichtigt dass es weiterlaufen darf? könnte ja auch sein, dass einer gar keinen Internetanschluss hat oder will.
    danke und gruss n.
     
  2. Das Telefon hat eine Tastatur. Hier tippst Du einen Code ein (wird angezeigt) eine nette Computerstimme nennt Dir einen zweiten Code, den tippst Du in Word ein. Fertig.

    Eddie
     
  3. trotzdem noch die frage, die ich gestellt habe: ab wann ist die einzelfalllizensierung üblich geworden? wie gesagt bei word2000 war es offensichtlich noch nicht der fall.
    wenn man jetzt nochmal wo anders installieren würde, klappts wohl bei der freischaltung nicht mehr, weil mr gates die erstanmeldung registriert hat, richtig?
     
  4. ;D
    Gegenfrage: schon jemals die Lizenzbestimmungen durchgelesen ?
    Mehrfachlizenzen für MS Word bzw. Office gab und gibt es seit eh und je, eine Einzelplatzlizenz gilt nur für einen einzigen Rechner und das war auch in der Vergangenheit schon so.
    Fragen in Richtung Lizenzmissbrauch sollte man in einem öffentlichen Forum nicht stellen. Ein Dankeschön für eine Antwort wäre dagegen durchaus angebracht.
     
  5. ok, bedanke mich wenigstens jetzt für die berechtigte Abkanzelung und für die sehr formalistische Darstellung, ohne dass allerdings meine Frage beantwortet wurde. Wusste bisher nicht, dass diese neue Lizensierungsmethode nicht nur für BS ab Xp, sondern nun auch für die Einzelprodukte von Office verwendet wird. Scheint aber so zu sein, wie ich erschliessen kann aus den (hilfreichen und sehr erzieherischen) Angaben. Gut, das wars dann.
    ade, N.
     
Die Seite wird geladen...

aktivierung von Word_lizenzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Probleme mit Aktivierung Windows 10 Forum 17. Juli 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
CPU-Upgrade und Windows 10 Aktivierung Windows 10 Forum 18. Sep. 2015
Win7 Enterprise verlangt nach Aktivierung Windows 7 Forum 29. Aug. 2015