Aktivierungsschlüssel

Dieses Thema Aktivierungsschlüssel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan_No.1, 9. Apr. 2005.

Thema: Aktivierungsschlüssel Hallo zusammen! Ich habe mir vor einigen Monaten ein Notebook mit Win XP Home zugeleget. Windows war zwar schon...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor einigen Monaten ein Notebook mit Win XP Home zugeleget. Windows war zwar schon vorinstalliert, aber leider auch ziemlich viel Software, die niemand braucht. Ich habe mich damals dann für eine Neuinstallation nach Formatierung entschlossen. Nachdem ich Windows neu aufgespielt hatte, verlangte das System innerhalb von 30 Tagen eine Aktivierung. Hab auch dann den Aktivierungsschlüssel bekommen und es somit aktiviert.
    Allerdings habe ich mir nicht diesen Zahlencode gemerkt.  :-\

    Ich möchte nun erneut Windows installieren, befürchte aber, dass es wieder einer Aktivierung bedarf. Gibt es eine Möglichkeit, wo ich diesen Schlüssel auslesen kann, bevor ich neu installiere?

    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Gruß
    Stefan
     
  2. Hi,

    Deine Seriennummer hast Du doch ?
    Dann kannst Du auch so neu installieren und das XP erneut aktivieren. Kann höchstens sein, das Du dieses mal telefonisch aktivieren musst - was aber auch kein Problem darstellen sollte.

    Zum Thema Key auslesen solltest Du mal die Boardsuche bemühen, da gab es die Tage einige Threads zu. Z.B. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,75507.0.html

    gruß
    Sven
     
  3. Hi!

    Das mit der telefonischen Aktivierung ist kein Problem, hab ich damals auch gemacht. Allerdings glaub ich, dass man es nicht ein zweites mal machen kann.
    Hab nämlich schon mal vorsichtshalber versucht, die Windows Version auf nem anderen PC zu installieren, hab dann nochmal angerufen und es klappte nicht, so dass ich nach 30 Tagen wieder überspielen musste. :-\

    Danke auch für den Link, aber hier wird lediglich beschrieben, wie man die Seriennr. ändern kann, nicht wie man den Aktivierungsschlüssel auslesen kann.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Ich hab das aber schon gehabt - mehrmals telefonisch aktivieren lassen - es gab keinerlei Probleme - denn ich hatte einen legalen gültigen Key.......also: keine Angst!
     
  5. Hatte auch mal das Problem, dass dann sogar über Telefon nichts mehr ging. Dann wurde ich zu einem Mitarbeiter von Microsoft durchgestellt, dem ich dann die Seriennummer mitgeteilt habe. Daraufhin erhielt ich eine funktionierende Nummer zum Aktivieren.
     
  6. Danke, ich werd's dann nochmal telefonisch probieren.
    Mit der Originalserial sollte es ja keine Probleme geben!

    Gruß
    Stefan
     
  7. Das kann ich bestätigen ... habe ich auch schon durchgezogen.
     
  8. Nicht nur Du... bei mir lächeln Sie mittlerweile, wenn ich anrufe *gg*

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Aktivierungsschlüssel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was ist ein Aktivierungsschlüssel? Bitte um Antwort! Windows XP Forum 1. Nov. 2007