aktualisieren win98

Dieses Thema aktualisieren win98 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von angus, 15. Nov. 2004.

Thema: aktualisieren win98 hab mal ne frage zum updaten von windows: also: ich hab jetzt win98 und möchte die testversion von macromedia...

  1. hab mal ne frage zum updaten von windows:

    also: ich hab jetzt win98 und möchte die testversion von macromedia director installieren. die läuft aber erst ab win2000. ich hab die möglichkeit auf win2000 aufzurüsten, möchte den rechner aber nicht neu aufsetzen. jetze meine frage: wird win98 komplett überschrieben (inkl. den eigenen dateien), oder wird nur das betriebssystem aktualisiert, und die eigenen dateien bleiben erhalten?

    danke im voraus für die antwort!

    angus
     
  2. Das kommt drauf an - du kannst deine Installation mit Win2000 updaten oder Win2000 parallel installieren, wenn du genug Platz auf der Platte/Partition hast.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. also mit genügend platz kann ich nicht gerade angeben. mein rechner ist nämlich schon ein alter herr, und ist mit win 2000 alleine schon fast überfordert, deshalb hab ichs auch nicht installiert. lieber wär mir also schon aktualisieren.

    angus
     
  4. Wie alt ?!?
    Kannst du mal ein paar Details posten bitte....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Pentium(r)II Processor
    64,0 MB RAM

    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, bin nämlich reiner benutzer.

    angus
     
  6. 6,04 GB festplatte hab ich noch im angebot!
     
  7. Forget about it - das wird nix.
    PII wäre ja noch vertretbar, aber mindestens 256MB RAM. Und mit der Winzig-Platte wirst du auch nicht auskommen....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. danke für deine sorgen, aber ich brauch director jetzt unbedingt. ich hab nämlich in einer woche eine präsentation. danach kann ich den rechner neu ausetzten. also win2000 ist nicht für immer. ich brauche eigentlich nur zu wissen, ob die eigenen dateien bei einem update überschrieben werden, oder nicht. daß win2000 läuft, weiß ich, weil ich es schon mal installiert hatte, wenn auch nicht lange.

    danke

    angus
     
  9. hp
    hp
    normalerweise werden sie nicht überschrieben, aber die gefahr besteht, daß eventuell der upgrade schiefläuft und w2k nachher nicht startet, dann ist auch dein w98 flöten und du mußt neu installieren. du kannst mal deine kiste prüfen, ob sie w2k konform ist. dazu leg mal die w2k cd unter w98 ein, das setup natürlich nicht starten. falls auf dem setupbildschirm ein punkt auf kompatibilität prüfen auftachen sollte, dann den auswählen. wenn nicht, dann auf der cd ins verzeichnis i386 wechseln un folgenden befehl mal starten

    x:\i386\winnt32.exe /checkupgradeonly wobei x: dein cd-laufwerk ist

    dann erstellt das winnt32 prog eine liste mit konformen bzw. nichtkonformer hardware bzw. software. diese liste unbedingt abarbeiten, d.h. nichtunterstützte hardware ausbauen, oder durch unterstützte ersetzten, nichtunterstützte software unter w98 deinstallieren, eventuell einen bios-update machen usw. solange bis die kiste w2k konform ist. auch mal beim mobo-hersteller checken, ob das board bzw. die chipsatztreiber w2k fähig sind. und falls du im bekanntenkreis oder bei einem händler noch an ram kommst: bitte auf 256mb aufrüsten, besser noch auf 512mb, dann sollte es halbwegs laufen. deine privaten daten natürlich noch unter w98 auf cd brennen, oder auf ein anders medium, eventuell auch ein image erstellen, falls der upgrade nicht klappen sollte.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

aktualisieren win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7-Starter SP1 aktualisieren Windows 7 Forum 17. Feb. 2016
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Office Produkte aktualisieren Microsoft Office Suite 21. Aug. 2014
Verkaufe Buch "Aktualisieren Ihrer Zertifizierung für MCSA Windows Server 2012" Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 16. Mai 2014
Windows Media Player Medien aktualisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Okt. 2011