Aktuelle Windows-XP-Updates werden nur heruntergeladen, nicht installiert

Dieses Thema Aktuelle Windows-XP-Updates werden nur heruntergeladen, nicht installiert im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Stefan K., 10. Dez. 2009.

Thema: Aktuelle Windows-XP-Updates werden nur heruntergeladen, nicht installiert Guten Morgen, ich habe auf allen PCs hier im Jugendhaus mit XP SP 3 die Update-Einstellung auf Benachrichtigen...

  1. Guten Morgen,
    ich habe auf allen PCs hier im Jugendhaus mit XP SP 3 die Update-Einstellung auf Benachrichtigen eingestellt, weil ich wissen will was MS da anbietet.
    Die aktuellen Windows-Updates wurden gestern auf allen diesen PCs beim Klick auf das gelbe Download-Symbol in der Taskleiste lediglich heruntergeladen, dann passierte nix mehr. Auch ein PC-Neustart brachte ihn nicht dazu, das Installieren-Fenster anzuzeigen. Erst ein manuelles Updaten via Windows Update erledigte das dann.
    Ist da ein Fehler bei MS bekannt? Wie ist das bei denen, die automatisch updaten?

    Gruß, Stefan
     
  2. Auf der Seite http://www.mshelper.de/
    gibt es unter Problem und Lösung
    das Tool Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen
     
  3. Danke, hab's nach etwas Sucherei gefunden, installiert und probiere es dann mal aus.
    Komisch: Dass bei insgesamt 7 PCs dasselbe Problem auftritt...?! :?

    Gruß, Stefan
     
  4. Schau mal eben in die windowsupdate.log was dort zum ursprünglichen Termin zu lesen steht.

    BTW: http://support.microsoft.com/kb/971058/en-us (Fix it). Der Rückgriff auf mshelper.de ist nicht mehr zwingend erforderlich.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Danke, Freudi.
    Ich habe gestern das winupdate-restore bei allen PCs installiert und ausgeführt. Danach eines der manuell insta. Updates wieder deinstalliert und mal geguckt was passiert: Bald drauf haben es alle als fehlend bemerkt und angeboten. Das also klappt wieder! :)

    Was ich nicht finde, ist die von dir angegebene Datei windowsupdate.log, wo steckt die?

    Stefan[br][br]Erstellt am: 11.12.09 um 09:12:15[hr][br]Habe die log-Datei in C:Windows gefunden. Werde aber aus dem Wust nicht wirklich schlau....
    Der letzte Eintrag ist von heute morgen. Es wurde das Defender-Update installiert.

    Hmmm.....


    ...Stefan
     
  6. http://support.microsoft.com/kb/902093 wird wohl nicht wirklich helfen, oder?

    Logisch, deshalb schrieb ich ja auch zum ursprünglichen Termin (= vorgestern, 9.12.2009) ;)
    Du müsstest unter diesem Datum so einiges finden können.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hallo,
    Rückmeldung: Spitzwegerichs Tipp mit dem Tool von mshelper.de hat geholfen, die letzten Updates klappten so wie sie sollen.

    Danke! :) :D

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Windows-XP-Updates werden nur heruntergeladen, nicht installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2016
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Update der Builds ->von früherer Build zur aktuelleren/neuen Windows 7 Forum 10. Feb. 2009
Wie kann man eine Verknüpfung anlegen um den aktuellen Benutzer zu trennen Windows XP Forum 25. Juli 2012
aktuelle kopie oder eine recovery cd office 2010 Microsoft Office Suite 5. Juli 2012