Aktuelle Zeit nach Systemstart?

Dieses Thema Aktuelle Zeit nach Systemstart? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nero22, 10. Okt. 2005.

Thema: Aktuelle Zeit nach Systemstart? Hallo, ich habe mir ein Notebook gekauft. Hierbei ist die CMOS Batterie leider hinüber. Dadurch wird immer wieder...

  1. Hallo,

    ich habe mir ein Notebook gekauft.
    Hierbei ist die CMOS Batterie leider hinüber.
    Dadurch wird immer wieder das Datum und die Uhrzeit zurückgesetzt, aber das stört mich nicht allzuviel.
    Austausch der Batterie muss nicht sein.

    Mittlerweile merke ich aber, dass es immer so kleinere Probleme gibt, wie updateverweigerungen da verkehrte Zeit, im Outlook ist es ähnlich sch...

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dies mit einen Befehl automatisch beim starten abgleichen zu lassen?

    Wie z.b. ein at befehl oder mit einer dazugehörigen bat datei. Leider kenn ich mich herzu zu wenig aus, vielleicht könnt mir jemand hierzu helfen. Rechner ist per lan im netz bzw. im internet.

    Danke vorab
     
  2. ups, hab ich vergessen.
    oder über einen net time befehl oder so....
    Hab ich zwar schon irgendwann mal vor langer zeit mal gehört aber bekomms nimma auf die reihe ;o(
     
  3. Hi !
    So wär's auch möglich --->http://www.soft-ware.net/system/steuerung/zeit/index.asp?licht=Allzeit+Atomzeit+1.79<---
    Greetz Uwe :)
     
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Zeit nach Systemstart? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aktuelle Liste aller DSL-Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit gesucht! Windows XP Forum 26. Nov. 2009
excel - aktuelle zeit einfügen Windows XP Forum 2. Nov. 2006
Aktuelle Uhrzeit einblenden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Okt. 2006
Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2016
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015