aktuellen Pfad als set sichern ????

Dieses Thema aktuellen Pfad als set sichern ???? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von devil77, 20. Apr. 2005.

Thema: aktuellen Pfad als set sichern ???? hallo, ich möchte unter win98 einen kleine batch datei schreiben. komme aber nicht weiter, ich möchte den aktuellen...

  1. hallo,

    ich möchte unter win98 einen kleine batch datei schreiben. komme aber nicht weiter,
    ich möchte den aktuellen pfad per set als varibale setzten. aber es funktioniert nicht.
    ich möchte die ausgabe von cd oder chdir als variable benutzen und komme nicht weiter.
    wenn ich set lw=chdir mache, dann ist lw=chdir und nicht der aktuelle pfad. kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. hier mein vorschlag


    [BATCH.BAT]
    cd>tmp.log
    set /P var=<tmp.log


    echo %var%
    pause

    erklärung:
    der befehl cd gibt den aktuellen pfad in die datei tmp.log aus
    der befehl set /P var=<tmp.log setzt den inhalt von tmp.log als variable mit dem namen var

    du kannst die variable dann als %var% verwenden

    wenn du die variable zb hans nennen willst musst du
    set /P hans=<tmp.log

    schreiben und mit
    zb echo %hans% kannst du die variable wieder ausgeben

    hoffe es hat dir geholfen ist nicht die beste lösung aber die erste die mir jetzt eingefallen ist
     
  3. Es gibt auch eine einfachere Methode:

    Code:
    set oldcd=%cd%
    
    
    Jetzt ist oldcd = das verzeichnis wo du warst . z.b.

    Code:
    @echo off
    cls
    rem verzeichnis merken
    
    set oldcd=%cd%
    c:
    cd\
    cd %windir%
    set newcd=%cd%
    
    copy %oldcd%\xyz.abc  %newcd%\
    
    
     
Die Seite wird geladen...

aktuellen Pfad als set sichern ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2016
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Wie kann man eine Verknüpfung anlegen um den aktuellen Benutzer zu trennen Windows XP Forum 25. Juli 2012
Canon LiDE 70, nur 600ppi unter aktuellen Betriebssystemen? Treiber & BIOS / UEFI 31. Juli 2011
Tool zum anzeigen der aktuellen systemauslastung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Jan. 2009