Aktuelles Verzeichnis in Varbiable "speichern" - Batch

Dieses Thema Aktuelles Verzeichnis in Varbiable "speichern" - Batch im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von QireX, 1. Apr. 2005.

Thema: Aktuelles Verzeichnis in Varbiable "speichern" - Batch Hallo, Ich arbeite zur zeit an meiner eigenen cmd version *grins* Jetzt würde ich aber gerne das aktuelle...

  1. Hallo,
    Ich arbeite zur zeit an meiner eigenen cmd version *grins*
    Jetzt würde ich aber gerne das aktuelle Verzeichnis in eine Variable setzen die ich
    dann hier hin setze:
    Code:
    set /p order=%aktuellesVerzeichnis% 
    Wie könnte ich das nun in die varbiable %aktuellesVerzeichnis% Setzen?


    Habe das hier bereits auf einer Seite gefunden
    Code:
    For %%D In (.) Do Set CD=%%~fD
    Aber da kam die Meldung:
    Code:
    %%D ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.
    Gruß
    QireX
     
  2. Soo hab noch n bissel weiter unter google geguckt und habs gefunden.


    Die die es vielleicht auch noch später suchen:

    das aktuelle verzeichnis wird als %cd% gespeichert

    in meinem fall also so:
    Code:
    set /p order=%cd%
    Grüße
    QireX
     
Die Seite wird geladen...

Aktuelles Verzeichnis in Varbiable "speichern" - Batch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aktuelles Update für .NET-Framework wird nicht installiert Windows-Updates 19. Apr. 2011
Acronis 11 - auf aktuelles Build 8105 updaten Datenwiederherstellung 22. Aug. 2008
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008
Aktuelles Datum in Excel bei Zeilenänderung Microsoft Office Suite 22. Juni 2007
Aktuelles Nero 7.5.1.1 immer noch Audio-Probleme? Windows XP Forum 4. Okt. 2006