Akustische Signale kommen mit starker Verzögerung

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem mit den akustischen Signalen unter 7 64bit. Beispiel: Da kommt beim Arbeiten das Popup rein, daß eine Mail eingetroffen ist. Ich klicks wieder weg und habs schon fast vergessen, da kommt erst der dazugehörige Ton bzw. das Signal dazu! Etwa 10 Sekunden NACH der optischen Meldung kommt erst die akustische!
Songs hingegen werden ganz normal abgespielt.

Beim Ausschalten des PCs ist es ähnlich:
Da kommt die Meldung: Ein Programm muß noch geschlossen werden. Warten auf explorer.exe: Abmeldungssound wird wiedergegeben.
Das steht dann etwa 10 Sekunden da, dann kommt erst der Abmeldungssound und dann fährt der PC erst herunter:



Was könnte die Ursache sein?
 
  • #2
Hallo KeinProfi

(bin ich auch nicht ) Profi ...

zu dem ersten Fall mit dem akustischem Ton, kann es sein, dass Du im Mail Konto mehrere Mailadressen hast?

zum zweitem: dazu kann ich nichts sagen. Außer:

http://support.microsoft.com/kb/931330/de (ist für Vista ) ::)

Bei mir ist es so:

ich habe Windows Live Mail und mehrere Mailadressen, da kommt auch erst der Ton, wenn alle Mailadressen
*versorgt* sind, dauert auch ein bisserl. Aber nicht lange....ist auch unterschiedlich .

Schau doch einmal bei Deinen Sounds nach : (ob die Einstellungen korrekt sind und kein gelbes Lautsprecher-Zeichen) ....





ob ich nun damit richtig liege , ist die Frage. ;)

Sounds ändern kannst Du auch wenn Du auf *Anpassen* gehst ( Desktop rechte Maustaste) = anpassen ...

PS ich glaube, das war Mist ??? was ich geschrieben habe , macht nichts ..

guck mal hier:

Warten auf explorer.exe - Abmeldungssound wird wiedergegeben und die Frage, ob ich sofort beenden will, oder abbrechen möchte (Abbrechen funktioniert aber nicht)

http://answers.microsoft.com/de-de/...rd-nicht/bc6f5d37-3e5b-4fda-a552-fd79319607e2

hat aber etwas mit Skype zu tun.
 
  • #3
Hallo July,

ich bin allen Tipps von dir nachgegangen - im Einzelnen:

- ich habe mehrere Mail-Adressen, die aber schon immer und das Problem erst seit ca. 6 Wochen.
- die Sound-Einstellungen habe ich überprüft, war eine Kleinigkeit dank deiner bildhaften Vorarbeit - kein gelbes Zeichen
- habe die Sounds auch mal geändert zur Probe - kein Erfolg
- dein letzter Tipp betraf Skype - zum Glück hab ichs nicht.

Leider ist das Problem noch nicht gelöst - trotzdem:
Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast! :)
 
  • #4
Hallo KeinProfi

sicher werden sich hier noch einige melden mit Deinem Problem. Bin mir da ganz sicher :)
 
Thema:

Akustische Signale kommen mit starker Verzögerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben