Akustisches Signal beim Mail-Eingang..

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
... ist nach der Neuinstallation des W2k-prof plötzlich ganz mickrig und schlecht hörbar. Vorher hatte ich dieses angenehme und gut vernehmbare ding-dong oder so ähnlich.

Kann ich die Signalart verstellen und wie gehe ich da vor ?

Danke im Voraus für eure guten Tipps.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte
Dort kannst du das festlegen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua, Danke für deine Antwort.

Komme leider nicht zu einer Änderung dieses Tones. Ich wähle:

Benachrichtigung über neue E-Mail
Name z.B. : notify-wav
Schema : Windows Standard
Speichern unter zB : Win 1

Komisch ist, dass ich den Lautstärkeregler, der ganz links steht, nicht in Richtung hoch verschieben kann.

Unter Audio ist sowieso nichts einzustellen, da keine Zeilen aktiv und veränderbar sind.

Vielleicht kannst du mir doch noch weiterhelfen ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Passiert das nur bei notify.wav oder auch bei anderen WAV-Dateien?
Und wie siehts generell mit deinem Sound aus?
 
  • #5
Das deutet stark daraufhin, das deine Sound nicht bzw. nicht korrekt installiert sind....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hi, Boromir - stelle soeben fest, dass von der Musik-CD auch nichts kommt.

Zu deiner Frage . auch mit anderen wav-Varianten geht nichts.

????

Treiberproblem oder sonst was - Danke für Tipps !

Gruß vom Rudolf
 
  • #8
@Joshua - kann es wirklich sein, dass bei der Neu-Install. der Sound unvollständig oder gar nicht eingetragen woren ist ?

Wie kann ich das nachträglich noch fertigstellen ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #9
Rudolf schrieb:
@Joshua - kann es wirklich sein, dass bei der Neu-Install. der Sound unvollständig oder gar nicht eingetragen woren ist ?

Wie kann ich das nachträglich noch fertigstellen ?

Gruß vom Rudolf
Schau mal in den Geräte-Manager - dort müsste das Device ja mit einem Ausrufe-Zeichen auftauchen.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
@Joshua - im Geräte Manager sind gelbe Fragezeichen bei :

Audiocontroller fürMultimedia
Parallel Device
USB Device

Hängt der USB Device Eintrag auch damit zusammen, dass ich für mein LEXAR-Kartenlesegerät kein G-Laufwerk vorhanden ist ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #11
Davon gehe ich aus.....
Du hast allem Anschein nach deine Chipsatz-Treiber für dein Mainboard noch nicht installiert.....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Hallo WT-Freunde !

Es ist vollbracht - habe es mit der Treiber-CD geschafft, das nötige Zeug`s auf die Platte zu drücken, die mir :

* das Abspielen von Musik wieder ermöglichen
* den gewohnten Dong das Einlangen einer Mail melden

Ich darf nun fast glauben, dass in den harten Stunden seit Sonntag Nachmittag, als gar nichts mehr ging über die Neuinstallation bis zum Überspringen diverser Hürden nun alles soweit gebracht habe, dass ein störungsfreier Betrieb wieder möglich ist.

Ich bedanke mich bei allen Helfern hier recht herzlich für eure Tipps und wünsche euch einen angenehmen Nachmittag !

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Akustisches Signal beim Mail-Eingang..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben