akustisches Warnsignal beim Booten????

Dieses Thema akustisches Warnsignal beim Booten???? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heinzrolf, 14. Apr. 2005.

Thema: akustisches Warnsignal beim Booten???? Hallo PC-Freunde, seit ein paar Tagen nervt mich ein lauter Ton (Warnsignal???) beim Booten von w2k. In der...

  1. Hallo PC-Freunde,

    seit ein paar Tagen nervt mich ein lauter Ton (Warnsignal???) beim Booten von w2k.
    In der Systemsteuerung habe ich aber unter Sound alle Geräusche deaktiviert, erst recht bei Start von Win .

    Virenscanner hat nichts gefunden.

    Wie kann ich das abstellen??????


    Gruß Rolf
     
  2. An welcher Stelle des Boot-Vorgangs ertönt welches Geräusch ?!?
    Versuch es bitte zu beschreiben, ist höchstwahrscheinlich ein Beep-Code vom BIOS und dem sollte man nachgehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Siehe dazu bitte auch im Handbuch des Mainboards nach - oder schau auch mal rein bei www.bios-info.de
     
  4. Also der sehr laute Ton kommt so in der Mitte des Bootvorganges.

    Es ist so laut, dass ich jedesmal richtig erschrecke und befürchte das die externen Speaker durchknallen.

    Der Ton ist nur kurz so 1,5 Sek. Tiefer Basston .... duuuudupp!

    kein Beep-Ton!

    Das möchte ich umbedingt weg haben. Es nervt und ist vielleicht auch schädlich. Virenscanner und Ad-Aware habe ich schon im abgesicherten Modus ausgeführt.

    Bitte helft mir.

    Gruß Rolf
     
  5. Ich könnte mir vorstelle, dass das Signal beim Booten vielleicht mit dem Erkennen der Audiokarte (onboard) zu tun hat.

    Allerdings hat er das sonst nie gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

akustisches Warnsignal beim Booten???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Akustisches Signal beim Mail-Eingang.. Windows 95-2000 6. Apr. 2004
Rechner gibt laute Warnsignale von sich! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Juli 2005