Akutes Festplatten-Problem

Dieses Thema Akutes Festplatten-Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oerlein, 30. Jan. 2006.

Thema: Akutes Festplatten-Problem Hi Leute, ich saß gestern nichts ahnend an meinem Zweitrechner, war bißchen im Netz unterwegs, Arbeitsspeicher war...

  1. Hi Leute,

    ich saß gestern nichts ahnend an meinem Zweitrechner, war bißchen im Netz unterwegs, Arbeitsspeicher war ziemlich down also hab ich Rambooser gestartet und auf einmal kam folgender Hinweis:
    Schreib-/ Lesefehler auf Laufwerk C:. Es könnte zu einem Datei-/Datenverlust kommen.

    Daraufhin ist die Kiste abgestürzt.

    Soweit nichts Besonderes, nur, dass ich seitdem nicht mehr booten kann. Er erkennt die Platte statt mit 30GB auch nur noch mit rd. 20 GB.

    Ich hab die Platte jetzt gerade in meinem Hauptrechner drin, jedoch mag er hier noch weniger machen.
    Den Jumper hatte ich zuerst auf Slave, da hat er keine IDE-Laufwerke erkannt und nachdem ich ins BIOS wollte hat er ein bißchen gearbeitet und hat dann in Verbindung mit irgendwelchen Piep-Codes wirre Zeichen geschrieben.
    Danach hab ich den Jumper auf CS gesetzt, dann war das gleiche Spielchen nur ohne Piep-Codes und wirre Zeichen

    An was kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Auf der Platte sind noch diverse Daten, die ich eigentlich schon irgendwie retten möchte

    Hier mal ein paar Daten zu dem Zweitrechner:
    BS: Win98 (ohne SE)
    Antivir als Antivirenprogramm
    Sygate Personal Firewall
    Seagate 30GB-Festplatte

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Was für ein OS war denn auf dem 2. Rechner? Welcher Plattenhersteller ist es denn? Schau doch mal auf die Herstellerseite und lade Dir das Festplattentestprogramm runter und check mal die Platte auf Fehler... es würde sich anbieten vorher (wenn die Platte noch erkannt wird) ein Image davon zu ziehen - da kannst Du dann evtl. noch Daten rausholen...
     
  3. Auf meinem Hauptrecher ist XPpro auf dem Zweitrecher 98. Plattenhersteller ist wie oben geschrieben Seagate.
    Hab das Tool mal probiert. Leider bleibt es bei einem grauen Screen hängen.....
    Ist die Platte hinüber?
     
Die Seite wird geladen...

Akutes Festplatten-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Akutes Hardwareproblem / PC Tod? Hardware 5. März 2004