Akutes Hardwareproblem / PC Tod?

Dieses Thema Akutes Hardwareproblem / PC Tod? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Knowledge, 5. März 2004.

Thema: Akutes Hardwareproblem / PC Tod? Hallo, aus Unachtsamkeit war mir vorm Hochfahren (war gerade beim Eingeben meines PW) meines PC`s (Seitenteil war...

  1. Hallo,
    aus Unachtsamkeit war mir vorm Hochfahren (war gerade beim Eingeben meines PW) meines PC`s (Seitenteil war offen) eine Lamelle von meinem CPU-Kühler abgebrochen. Daraufhin wurde der Ventilator durch die Unwucht bedingt natürlich sehr laut. Da ich (idiotischerweise) natürlich nicht gleich den Ausknopf gedrückt hatte, sondern den PC auf die Seite legte (um die Unwucht ein bißchen auzugleichen) und fummelte in den Innereien herum. Auf einmal bemerkte ich (Netzteil & Kühler liefen = hatten also Strom), daß mir der Monitor kein Bild mehr anzeigte. Das Motherboard zeigte mir über das LED statt FF (wie üblich) CI an. Leider komme ich mit den Post-Codes meines Handbuches nicht klar. Voller Panik baute ich den PC auseinander (RAM raus, GraKa raus, CPU-Kühler abgebaut), aber die DIE von der CPU sieht normal, also nicht durchgeschmort aus. Ich tippe aufs Netzteil, Speicher oder CPU. Wer hat eine Idee & kann mir weiterhelfen...? :'(
    Kennt sich jemand mit den Epox-Codes (LED`s auf Motherboard) aus...? :-\
     
  2. Laut meinem Handbuch wäre Detect Memory die Stelle an der er hängenbleibt.

    ToM
     
  3. Thanx, hatte ich schon vermutet... :( Dabei hatte ich erst vor ca. 1/2 Jahr von 256 auf 512 MB upgegraded...

    Stehen die Codes bei Dir 2- oder 4stellig im Handbuch...?
     
  4. 3-stellig ??? Hast Du mal auf der Epox HP nachgeschaut, vielleicht findest Du da was.

    Hast Du 2 Riegel? Wenn ja, lss mal einen draußen.

    ToM
     
  5. Thanx, war an dem betreffenden Abend wohl zu verärgert. Habe mir das Handbuch gerade gezogen und sah, daß die 3.Stelle (h) bei den Codes wohl nicht relevant ist...

    Habe sogar (leider) deren 3 (2x128 & 256). Werde mal am WE schauen, ob eins von denen überlebt hat. Ich hoffe nur, mein Board & Prozzi haben bei der Gelegenheit nichts abbekommen...
     
Die Seite wird geladen...

Akutes Hardwareproblem / PC Tod? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Akutes Festplatten-Problem Windows XP Forum 30. Jan. 2006
Internet zu langsam, Hardwareproblem? Netzwerk 4. Apr. 2011
Win XP Pro lässt sich nicht installiern. (Hardwareproblem) Treiber & BIOS / UEFI 23. Aug. 2008
Hardwareproblem- 8 Pieptöne Windows XP Forum 8. März 2006
Komplexes Hardwareproblem - weiß nicht mehr weiter! Hardware 1. Dez. 2004