Akzente lassen sich nicht mehr eingeben

Dieses Thema Akzente lassen sich nicht mehr eingeben im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Tilly Friedland, 16. Dez. 2003.

Thema: Akzente lassen sich nicht mehr eingeben Woran kann es liegen, wenn man keine französischen Akzente mehr eingeben kann ? Statt é kommen zwei Akzente, also ´´...

  1. Woran kann es liegen, wenn man keine französischen Akzente mehr eingeben kann ? Statt é kommen zwei Akzente, also ´´ . Tastaturlayout und Ländereinstellungen sind unverändert geblieben, daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Das Problem taucht in allen Office-Programmen auf. Danke für eine Info (es ist bestimmt ein triviales Problem, aber wir kommen nicht drauf).

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das keine Frage der Einstellung.
    Normalerweise folgt nach der Eingabe eines Akzentzeichens immer die eingabe des zeichen worüber der Akzent stehen muss. Sprich: Akzentzeichen drücken danach e oder a etc. drücken. Dann erst erscheint das Akzentzeichen. Will ich nur das Akzentzeichen stehen haben drücke ich Akzent gefolgt von einem Leerzeichen. Drücke ich zweimal hintereinander auf das Akzentzeichen dann steht folgendes da: `` oder ´´ oder ^^.
     
  3. Genau, so ist das normalerweise. Nur dass bei uns jetzt nach einmaligem Tippen der Akzenttaste zwei Akzente da stehen und es nicht mehr möglich ist, z. B. dieses Zeichen é wie vorher einzugeben. Es ist aber möglich, das Zeichen über Einfügen, Symbole einzufügen. Dann lässt es sich auch anzeigen. Nicht mehr möglich ist dagegen, das Zeichen über ASCII-Code (z. B. ALT+130 für é) zu erzeugen.

     
  4. einen Virenscanner schon eingesetzt? ::)

    Google-Groups »Kann keine Akzente mehr setzen«

    pan_fee
     
  5. Hallo, vielen Dank für den Tipp. Es war tatsächlich ein Virus (bugbear). Nach Beseitigung funktioniert alles wieder wie gewünscht.
    Tilly

     
Die Seite wird geladen...

Akzente lassen sich nicht mehr eingeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
ordner lassen sich nur noch als test öffnen Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
usb3.0 treiber lassen sich nicht installieren.... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen Windows 8 Forum 13. Juni 2015
Office 207 Dateien lassen sich mit Doppelklick nict öffnen Windows 7 Forum 17. Jan. 2015