akzentfrei DEUTSCH

  • #1
M

max_x_x

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen!
ich hätte eine frage und zwar will ich mein akzent verbessern , genau gesagt ihn loss werden;)
kenn jamand solche software , die mir dabei helfen würde?
besten dank im voraus!;)
 
  • #2
Warum willst Du ihn loswerden?
So ein Akzent ist doch ganz zauberhaft.

Ich freue mich immer, wenn mir meine kleine Freundin: Isch libbe disch ins Ohr haucht.
 
  • #3
es kann gut sein ;)
aber es kommt leider net immer gut an......
 
  • #4
Software wird dir nicht weiterhelfen, eher ein Logopäde ;)
 
  • #5
ein Logopäd?! ;D ;D na ja.....
das war nicht meine frage:) die frage war , ob jemand solche software kennt mit welchet man ausländer akzent loss werden kann:) aber mir ist gerade klar geworden, dass ich in dem forum mit der frage falsch bin:)
 
  • #6
Es sei den du hast ein Chip im Gehirn, einfach umprogrammieren ;D
Software ist dafür nicht auf dem Markt zu finden, da es sich nicht lohnt.
 
  • #7
Grundsätzlich müsste man nur nach einem Programm mit Lautschrift suchen, bspw. Lernprogramm für die Grundschule. Allerdings bringt das bei Dialekt nix. Ich komme auch aus Sachsen, und ich weiß ganz genau, dass ich diese Lautschrift locker auch in Sächsisch sprechen könnte. ;D

Mir hat ein Umzug nach Hamburg gut geholfen. ;) ;D
 
  • #9
noch einmal:

du bist wirklich besser bedient, wenn du dir ein lehrbuch und eine sprachkassette mit hörbeispielen kaufst. dort wird alles genau erklärt und systematisch aufgebaut...
 
  • #10
Wie wäre es mit einem längeren Aufenthalt in Hannover?  ;D Da soll angeblich das sauberste Deutsch gesprochen werden.

P.S: Bin kein Hannoveraner, sondern Hamburger. Wir schnacken leider nicht ganz akzentfrei  :°
 
  • #11
in Hannover? ja wäre schon:) ich bin seit 1,5 jahren in DE und in münchen:) hier spricht man echt ein sehr lustigen dialekt:) gefählt mir ganz gut;)
Also ich bedanke mich bei Allen! danke für Eure Tipps :)
 
  • #12
komm doch zu uns nach m-v, hier wird nur reines hochdeutsch gesprochen. ist auch ein schönes land, mal abgesehen von der vogelgrippe (ich wohn kurz vor rügen). achja, hier gibts leider auch viele asoziale.
 
  • #13
Ist tatsächlich->ne schöne Gegend da oben... Und die Leute sagen auch zu jeder Tageszeit Moin! ;)
 
  • #14
Grüß Gott,
max_x_x schrieb:
in Hannover? ja wäre schon:) i
bloß nicht.
Die einzig gesellschaftsfähigen Dialekte werden südlich der Donau gesprochen.
 
Thema:

akzentfrei DEUTSCH

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben