Alaunch.exe

Dieses Thema Alaunch.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von der_stevie, 4. Apr. 2004.

Thema: Alaunch.exe Hallo Comm 8), beim Start von Win XP /SP1, folgende Meldung: Alaunch.exe - Komponente nicht gefunden. Die Anwendung...

  1. Hallo Comm 8),
    beim Start von Win XP /SP1, folgende Meldung:
    Alaunch.exe - Komponente nicht gefunden.
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCRTD.dll nicht gefunden wurde ??!! Klick ich dann weg.
    Läuft aber prima sonst. Komisch

    Greez
     
  2. Untersuch doch bitte mal Dein System nach Malware........
     
  3. Also bzgl. der MSVCRTD.dll mal die Frage? Hast du eine PHP-Software auf deinem Rechner installiert? Das sind so die Hits, die die Suchmaschinen dafür ausspucken.
     
  4. Hab nu Stinger und Adaware drüberrutschen lassen...nix.
    Auch keine PHP Software installiert.

    Nervig, das ganze.
     
  5. schau mal im Autostart nach, ob hier die Alaunch.exe aufgeführt ist
    (Start/Ausführen/msconfig/Systemstart).

    pan_fee
     
  6. Such mal nach Registry-Einträgen bzgl Alaunch.exe.
     
  7. Hab das Teil in der Registry gefunden und rausgeschmissen. Die Fehlermeldung kommt nu nicht mehr.

    Greez