Aldi 17"-TFT

Dieses Thema Aldi 17"-TFT im Forum "Hardware" wurde erstellt von bergfranke, 17. Nov. 2004.

Thema: Aldi 17"-TFT Ich habe mir heute den 17 SXGA LCD von Medion bei Aldi geholt. Nach dem Anschluss und Einstellung fällt mir...

  1. Ich habe mir heute den 17 SXGA LCD von Medion bei Aldi geholt. Nach dem Anschluss und Einstellung fällt mir folgendes auf.
    Die Helligkeit auf dem Monitor nimmt von oben nach unten zu und der Kontrast ab. Besonders bei Excel fällt dann auf, dass die Hilflinien unten blasser sind als oben.
    Änderungen an Helligkeit, Kontrast oder Auflösung bringen nichts. Auch der mitgelieferte Treiber hat nichts bewirkt.
    Ist das Problem nun TFT-typisch oder ein Fehler des Monitors.
    gruss clasaf
     
  2. TFT typisch ist das garantiert nicht.
    Entweder das Gerät ist defekt oder Geiz ist eben doch nicht geil ;)
    Will sagen, billig = manchmal minderwertig.
    Am Besten umtauschen.

    Eddie
     
  3. Gebe Eddie Recht. Das ist nicht TFT-typisch, sondern liegt an dem speziellen Gerät.
     
  4. Danke für die Antworten.
    Werde morgen mal umtauschen.
    Wenns dann immer noch so ist, wird der Kauf halt rückgängig gemacht.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Aldi 17"-TFT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2016
Aldi_ist_Geil! Getarnt als AudioTreiber_x64.exe Firewalls & Virenscanner 25. Aug. 2011
Festplatten-Warnung von CrystalDiskInfo Windows XP Forum 31. Okt. 2012
PC von Aldi ohne PCI steckplätzen Hardware 30. Okt. 2011
ALDI Surf Stick Windows XP Forum 7. Nov. 2009