Aldi 17"-TFT

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich habe mir heute den 17 SXGA LCD von Medion bei Aldi geholt. Nach dem Anschluss und Einstellung fällt mir folgendes auf.
Die Helligkeit auf dem Monitor nimmt von oben nach unten zu und der Kontrast ab. Besonders bei Excel fällt dann auf, dass die Hilflinien unten blasser sind als oben.
Änderungen an Helligkeit, Kontrast oder Auflösung bringen nichts. Auch der mitgelieferte Treiber hat nichts bewirkt.
Ist das Problem nun TFT-typisch oder ein Fehler des Monitors.
gruss clasaf
 
  • #2
TFT typisch ist das garantiert nicht.
Entweder das Gerät ist defekt oder Geiz ist eben doch nicht geil ;)
Will sagen, billig = manchmal minderwertig.
Am Besten umtauschen.

Eddie
 
  • #3
Gebe Eddie Recht. Das ist nicht TFT-typisch, sondern liegt an dem speziellen Gerät.
 
  • #4
Danke für die Antworten.
Werde morgen mal umtauschen.
Wenns dann immer noch so ist, wird der Kauf halt rückgängig gemacht.
gruss clasaf
 
Thema:

Aldi 17"-TFT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben