Aldi PC P4 + Eumex 504 PC USB

  • #1
G

garzarelli

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:-X
bekomme beim Start die Meldung
Treiber für Anschluß ISDN
Schnittstellentreiber kann nicht gestartet werden

danach habe ich mir auf der TO-HP die Konfigurations.exe für WIN XP +Eumex 504 geholt und aufgespielt,

aber die geliche Meldung nach dem Start,

dazu kommt dann noch , das immer wieder die beknackte meldung erscheint Eumex kann nicht gefunden werden, obwohl sie bei der vorherigen session gefunden wurde ??????

ich blicks nicht mehr, weiss jemand Rat ?? :'(
 
  • #2
wie ist die anlage an den pc angeschlossen?
ist eine isdn karte eingebaut?
 
  • #3
die Anlage ist die ISDN Karte, ist sone Wandler-Anlage damit die alten Telefone (analoge) noch weiter betrieben werden können

hat mit WIN 98 super funktioniert, darum habe ich auch die XP Treiber nachgeladen... aber ohne Erfolg
 
  • #4
Wie ist die Anlage angeschlossen, USB oder seriell ?!?
Hast du ausser der aktuellen Config-Software auch die aktuellen XP-Treiber für die Anlage aus dem Netz runtergeladen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ist mit USB angeschlossen,,

es gibt nur diese Konfig.exe für XP da müsste alles drin sein, spezielle Treiber habe ich nicht gefunden.
 
  • #6
garzarelli schrieb:
....Treiber für Anschluß ISDN
Schnittstellentreiber kann nicht gestartet werden....
Naja - diese Fehlermeldung deutet schlichtweg darauf hin, das du noch keinen CAPI-Porttreiber installiert hast - deswegen fragte ich nach den Treibern.....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
is eigentlich nit mein Rechner, deswegen kann ich da jetzt auch nit nachschauen,,, aber wenn dem so sein sollte,

hast du ne ahnung wo ich capi porttreiber für xp herbekomme??

dann kann ich das mal probieren,

ich werde dich dann nochmal anschreiben kann aber ein paar Tage gehen - ist das OK ??
 
  • #8
Treiber für EUMEX => und dann eben durchhangeln bis zu den Downloads.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
da habe ich die Konfig ja her,,

aber ich guck nochmal nach..

Besten Dank scho mal für deine Hilfe, und falls ich nciht weiterkomme, meld ich mich nochma...


cu
 
  • #11
garzarelli schrieb:
:-X
bekomme beim Start die Meldung
Treiber für Anschluß ISDN
Schnittstellentreiber kann nicht gestartet werden

danach habe ich mir auf der TO-HP die Konfigurations.exe für WIN XP +Eumex 504 geholt und aufgespielt,

aber die geliche Meldung nach dem Start,

dazu kommt dann noch , das immer wieder die beknackte meldung erscheint Eumex kann nicht gefunden werden, obwohl sie bei der vorherigen session gefunden wurde ??????

ich blicks nicht mehr, weiss jemand Rat ?? :'(


Das müsste Dir eigendlich weiterhelfen.Bei mir war es nähmlich so.Jetzt läuft meine Eumex Anlage wie geschmiert. ;D
 
  • #12
bei xp herrscht mit der eumex das problem, dass die capi beim systemstart automatisch gestartet wird, aber anscheinend ein erforderlicher treiber noch nicht geladen ist.
ich habe das so gelöst, dass ich die capi im autostart durch ein verzögerungprogramm einfach 5 sekunden später starten lasse und siehe da: alles wunderbar ;D
 
  • #13
ich habe das so gelöst, dass ich die capi im autostart durch ein verzögerungprogramm einfach 5 sekunden später starten lasse und siehe da: alles wunderbar ;D

und was ist das für ein Verzögerungsprog.?)
 
Thema:

Aldi PC P4 + Eumex 504 PC USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben