Aldi-PC trotz Cpu-Fan-Wechels zu laut

Dieses Thema Aldi-PC trotz Cpu-Fan-Wechels zu laut im Forum "Hardware" wurde erstellt von midiman, 6. Apr. 2008.

Thema: Aldi-PC trotz Cpu-Fan-Wechels zu laut Hallo Fachleute, obwohl ich bei meinem Medion-PC von 2004 ( Titanium 3.0Ghz ) den CPU-Fan durch einen sehr leisen...

  1. Hallo Fachleute,

    obwohl ich bei meinem Medion-PC von 2004 ( Titanium 3.0Ghz ) den CPU-Fan durch einen sehr leisen Arctic-Cooling-Fan ersetzt habe, ist der PC nach 2 Wochen wundervollem leisen Laufens wieder sehr laut ( der Fan ist es nicht, der stoppt nämlich ab und zu, und dann ist es immer noch laut ).
    Habt Ihr einen Tip für mich?

    Vielen dank,
    midiman
     
  2. dann tipp mit dem finger mal alle lüfter an, um sie etwas zu bremsen (genau in die mitte tippen ist am effektivsten), dann hörst du doch, welcher es es ist.

    du kannst natürlich genauso gut (wie beim cpu-lüfter) alle neu kaufen, ohne zu wissen, welcher es ist.
     
  3. Hallo,

    ich habe bereits vor dem geöffneten und laufenden PC gesessen und dabei nur den cpu- und den Grafikkarten-Lüfter entdeckt. Letzterer ist es bestimmt nicht, das Geräusch kommt von woanders her, ich schätze mal aus dem Netzteil, aber keine Ahnung. Gibts im Netzteil ( bei mir mit Metallgehäuse ) noch irgendwas, was Krach machen könnte?

    Vielen Dank für die Anteilnahme,
    midiman
     
  4. Ein Lüfter z.B.

    Ausserdem, definiere Krach.
     
  5. Ja, dann wird es der Lüfter im Netzteil wohl sein. Lohnt es sich, den auszuwechseln?
    Der Krach klingt wie ein ab und zu schwankendes Motorengeräusch, ähnlich einer laufenden Kreissäge ( natürlich nicht ganz so laut :-\ ).
     
  6. Bist du dir sicher, denn der Lüfter an der Grafikkarte, falls vorhanden ist gern so ein Übeltäter :knuppel2:
     
  7. Hallo,

    ich habe gestern mal die Grafikkarte rausgeholt und den Staub aus dem Lüfter entfernt. Direkt danach war der gleiche Krach, seit heute morgen schnurrt er aber wieder leise, seltsam...vielleicht bleibts ja so?

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe, wenns wieder losgehen sollte, melde ich mich.

    Bis dann,
    midiman
     
  8. Dann hol doch mal den Lüfter vom NT raus und Öl ihn ein wenig ;)
     
Die Seite wird geladen...

Aldi-PC trotz Cpu-Fan-Wechels zu laut - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aldi-PC? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. März 2009
Aldi-PC neu installieren Windows XP Forum 1. März 2008
DVI-Ausgang an neuem Aldi-PC spinnt? Windows XP Forum 25. Nov. 2005
neuer aldi-pc und diskettenlaufwerk :( Hardware 1. Apr. 2003
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016