Aldi Ram

  • #1
R

Relox

Guest
Ich habe mir vor ein paar jahren einen aldi pc gekauft der lahme 256mb ddr sdram hat ich möchte umgehend aufrüsten.(PC2700 mit 166mhz, Cl 2,5) System: Win xp sp2, Intel p 4 2.66 GHz, Motherbordchipsatz SIS648, ram Samung M3 68L3223DTL-CB3.
Meine frage kann ich dem 2X 512 Rams reintun ich habe schon geschaut passen die http://www.geizhals.at/a29340.html rein?
Schafft das mein netzteil? und muss ich da im netzteil was umstellen?
Ps. achja den alten tu ich raus da ich nur für 2 platz hab
 
  • #2
Hallo,

Im Vergleich zum Leistungsverbrauch einer CPU kannst Du den Speicher vergessen.
Der braucht so wenig Strom, das du den echt vernachlässigen kannst.

Gruß
Sven
 
  • #3
Was sry ziemlicher noob in dieser hinsicht
 
  • #4
Was heist das jetzt auf deutsch kann ich den jetzt nehmen od nicht
ich brauch HILFE und wenn nicht was empfehlt ihr mir?
 
  • #5
Hi,

Wenn das Motherboard 512MB Riegel abkann, kannst Du die Speicherriegel nehmen.

Gruß
Sven
 
  • #6
Ja schon lar aber was faselst du da vom lEistungsverbrauch vom CPU
:-\
 
  • #7
Hi,

Rechne selbst:

CPU (gemessen am P4 3,4 Ghz) = 70-120Watt
Speicher = höchstens 5 Watt

Und nun frag' dich doch mal selber, ob ein Netzteil mit mindestens 300 Watt (heut gibt's ja kaum noch welche mit weniger) wegen den 5 Watt, die dein Speicher frisst schlapp macht ?!

Gruß
Sven
 
  • #8
Ok danke.
Abber geht das jetzt oder nicht? drum frag ich ja
 
  • #9
  • #10
ICH weis es inicht warum sollte ich sonst fragen?
Weis es jemand anders?
 
  • #11
Woher sollen es wir wissen, wenn Du nicht schreibst welches Board Du hast?
 
  • #12
Ok:
Mein bord:

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz SiS648

Motherboardhersteller:
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

Alles was ich heraus finden kann . So kann mir jemand sagen ob ich jetzt die riegel verwenden kann od nicht
 
  • #13
Laut dem Handbuch von Deinem Board kannst Du 2x512MB PC2700 verwenden (max. 1GB pro Slot)!

You can install either single- or double-sided-modules in any order to meet your own needs

Ich würde Dir aber zu Marken-Speicher und keinem NoName raten.

Auch ne ganz interessante Seite zu Deinem Rechner

http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm
 
  • #14
Warum denn gleich so ungehalten? Wir versuchen doch bloß dir zu helfen.
Schaust du hier, wenn du dein Handbuch nicht mehr findest:
http://www.elhvb.com/mboards/OEM/medion/manuals/MD5000_MS6701.zip
Da steht doch unter Main Memory eindeutig drin, was und wieviel Speicher du reinstecken kannst.
- Zwei Bänke mit 184 Pin DDR Dimm
- gesammt bis zu 2GB PC2700/2100/1600 DDR SDRAM
8)
 
  • #15
Was ich kann wirklich 2Gb ram hineintun? :D
Unterstützt das mainbord dual channel?
und welchen ram empfehlt iht mir
zum schluss haätte ich gerne 1gb ram
 
  • #16
Steht doch auch im Handbuch drin.
Du kannst die Bänke mit unterschiedlichen oder gleichen Modulen bestücken. Es spielt auch keine Rolle, ob sie einseitig oder beidseitig bestückt sind. Pro Bank minimal 64MB maximal 1GB.
Nimm auf jeden Fall einen Markenhersteller. NoName bringt nichts.
512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz Infineon 3rd, CL2,5 gibts schon so um die 55?. Eventuel auch etwas preiswerter über Versand. (Das soll keine Schleichwerbung sein) ;)
 
  • #18
Nehmen kannst du den auch, ich persönlich würde aber trotzdem einen Markenhersteller bevorzugen. Im Endeffekt musst du aber selber entscheiden, was du haben willst.  ::)

Außerdem wenn ich den Preis von 48,13? plus minimal 6,99? bei Vorkasse sehe, in der Summe also 55,12?, dann kannst du dir auch ohne Schleichwerbung zu machen für 55,00? original Infinion RAM's zulegen. 8)
 
  • #19
:) THX an alle die geholfen haben! :)
 
Thema:

Aldi Ram

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben