Aldi-Rechner gibt keinen Ton von sich ...

  • #1
K

Kuddel?

Guest
wo ich schon mal da bin :p

Hier steht auch noch ein Aldi-Rechner rum, der eigentlich völlig ok ist, aber leider keinen Ton mehr hervorbringt.
Soundchip wird erkannt, Fehlermeldungen keine , Ton = nada ..

veilleicht hat jemand eine Lösung für mich (außer aus dem Fenster schmeißen ::) )

Danke im Voraus
Kuddel?


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wo wird der Sounchip erkannt? Im GeräteManager? Also dort auch ohne Ausrufezeichen?
Seit wann ist das so?
Was hast du vorher gemacht?
 
  • #3
laut Gerätemanager ist der Chip ok!
keine Fehlermeldung.

was vorher gelaufen ist, weiss ich nicht, der Rechner gehört nicht mir ...
ich soll das Übel nur beseitigen ... was ich auch gleich machen werden ...*eg
 
  • #4
Boxen angeschlossen? ;D ;D ;D

Gruß jureg
 
  • #5
nein ! sondern meine Soundanlage ...*ggg

solche Probs kannte ich bisher lediglich von win98.
da halfen dann meistens 40 mark (extra Soundkarte) und Sound-Chip deaktivieren ....lol
 
  • #6
Hallo Kuddel

hast Du schon konkret fensterschmeißen? ;D
Spaß beiseite. Schau mal unter Systemsteuerung-->Sound und Ausgabegeräte-->Audio was dort für Soundwiedergabe eingetragen ist.
Außerdem passiert es manchmal (gerade bei Sound on Board -aber frag mich nicht warum) daß sich die Lautstärke auf Ton aus stellt.

Gruß jureg
 
  • #7
Wie sieht es denn mit den Bioseinstellungen aus?
Soundchip heisst ja doch wohl Onboardchip?
Jumper auf Board?
 
  • #8
@jureg
VIA AC'97 Enhanced Audio (WAVE)

iss ja auch das einzigste was drin ist , insofern hätte mich jede andere Kennung arg gewundert.

@ aninemo
jep - ONBOARD!
und das bios ist korrekt eingestöpselt

ich hab die Tante nochmal angerufen, der der Rechner gehört
sie meinte sie hätte nix installiert - nach kurzem zögern war's dann doch etwas - der Drucker! Kann der sich über einen Soundtreiber bügeln?
 
  • #9
Hast Du im Gerätemanager mal nachgesehen,ob es irgenwelche Gerätekonflikte gibt?
Manche Drucker (Lexmark z.B.) haben auch so ne Quasselstrippe im System, die also immer Bescheid sagt, wenn was ausgedruckt wird -als ob man das nicht auch so wüßte- Vieleicht hat die Tante ja irgendwas versucht um dieser Quasselstrippe den Ton abzuwürgen und dadurch was verstellt, was Du jetzt nicht findest ;D

Gruß jureg
 
  • #10
Hi

Ist da vielleicht ein Tool bei mit dem man die Belegung der Klinkenanschlüße ändern kann?

Ist der Wavekanal aktiviert?

Gruß, Michael
 
  • #11
ich hab aufgegeben ... :-X

Das war mir jetzt zu blöde:
Einstellungen sind sämtlichst korrekt.
Keine Fehlermeldungen - nirgendwo.
keine Gerätekonflikte ... :-\

und jetzt dudelt der Kasten wieder ... dank einer Soundkarte von Creative ... ;D
 
  • #12
...na denn ;D manchmal steht das Grübeln über einen Fehler in keinem Verhältniss zu den paar Euro fün ne neue Karte ;D ;D ;D

Besser ist das eh, als die blöden onBoard Dinger.

Gruß jureg
 
Thema:

Aldi-Rechner gibt keinen Ton von sich ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben