Alexa Dataminer

  • #1
M

Miamoto Musashi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi @ all ! Und danke für die Anregung und Informationen die ich bisher in diesem Forum nachlesen konnte !

Mein Problem betrifft den Alexa Data Miner
Diese Software installiert sich immer wieder auch wenn der betreffende Schlüssel
in der Registrierung entfernt wurde. Alexa wurde nicht explizit installiert,
sondern scheint mit dem Yahoo-Messenger gekoppelt zu sein, sowie mit einigen
anderen Webseiten.

Wie kann ich unter w2k die ungewollte Installation von Alexa als Spyware
verhindern. Der Registrierungsschlüssel wurde schon von Adaware entfernt.
Adaware findet Alexa aber bei jeder neuen Überprüfung wieder. Jede andere Spyware-Entferner oder -Finder hat die gleichen Probleme.Manuelle Entfernung bringt leider auch nichts.

Wen mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Rechnet aber bitte nicht mit einer sofortigen Antwort , da ich nicht mehr allzuhäufig im Internet verweilen kann. :'( Würde das gerne öfter machen oder selbst mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mfg
Musashi
 
  • #3
Danke für Deine / Ihre Antwort.
Aber auf dieser Seite war ich schon und die entfernung des Schlüssels mit allen Unterschlüsseln und Werten brachte leider nicht den erwarteten Erfolg. Alexa installierte sich bei jedem erneuten einloggen in das Internet sofort wieder. Genau darin liegt mein Problem. Vielleicht mache ich ja einen Fehler obwohl ich schon seit einigen Jahren mit der Registrierung von Windows arbeite.Meistens sind es ja bekanntlich die Kleinigkeiten oder offensichtlichsten Sachen die man übersieht.

Mit bestem dank und freundlichen Grüßen
Musashi
 
  • #4
Sorry hatte mich als Gast eingelogt ;)
 
  • #5
Miamoto schrieb:
Alexa installierte sich bei jedem erneuten einloggen in das Internet sofort wieder. Genau darin liegt mein Problem.
Mit Firefox 1.0 kannst du die verfolgenden Cookies sperren unter Extras-Einstellungen-Cookies,den haken bei nur von der ursprünglichen Webseite setzen und dann kommt Alexa nicht wieder.Das gilt aber nur für neue,die vorhandenen bleiben.

Miamoto schrieb:
Vielleicht mache ich ja einen Fehler ....
Falscher Browser?Firefox 1.0 gibts hier:
Gruß qualle

Zitate korrigiert
 
  • #6
Danke für den Tip. Bisher war mir FireFox nur zu unsicher. Bei Sicherheitstests für Firmen deren Netzwerke ich auf Sicherheit überprüfen sollte war FireFox bisher immer ein Angriffspunkt für mich. Werde es aber ausprobieren und melde mich dann später (in ein oder zwei Tagen noch einmal).

Mit bestem Dank für Deine und Eure Hilfe
Miamoto Musashi
 
  • #7
Miamoto schrieb:
Bei Sicherheitstests für Firmen deren Netzwerke ich auf Sicherheit überprüfen sollte war FireFox bisher immer ein Angriffspunkt für mich.
Mit bestem Dank für Deine und Eure Hilfe
Miamoto Musashi

Und warum eigentlich ? Auch wegen Vergleich der Sicherheit von Firofox und IE, den Du wohl bisher favorisiert hast.
 
  • #8
Miamoto schrieb:
Danke für den Tip. Bisher war mir FireFox nur zu unsicher.

Hier ein Link der gegenteiliges berichtet:
Also ich kann mich nicht mit Schädlingen beschweren und ich nutze Firefox 1.0.
Zum 1 ist er weitaus schneller als der IE.Zum 2 ist er sicherer(siehe Link)
Zum 3 hast du Suchmaschinen im Browser.
Gruß qualle
 
Thema:

Alexa Dataminer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben