Alexa Dataminer

Dieses Thema Alexa Dataminer im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Miamoto Musashi, 3. Feb. 2005.

Thema: Alexa Dataminer Hi @ all ! Und danke für die Anregung und Informationen die ich bisher in diesem Forum nachlesen konnte ! Mein...

  1. Hi @ all ! Und danke für die Anregung und Informationen die ich bisher in diesem Forum nachlesen konnte !

    Mein Problem betrifft den Alexa Data Miner
    Diese Software installiert sich immer wieder auch wenn der betreffende Schlüssel
    in der Registrierung entfernt wurde. Alexa wurde nicht explizit installiert,
    sondern scheint mit dem Yahoo-Messenger gekoppelt zu sein, sowie mit einigen
    anderen Webseiten.

    Wie kann ich unter w2k die ungewollte Installation von Alexa als Spyware
    verhindern. Der Registrierungsschlüssel wurde schon von Adaware entfernt.
    Adaware findet Alexa aber bei jeder neuen Überprüfung wieder. Jede andere Spyware-Entferner oder -Finder hat die gleichen Probleme.Manuelle Entfernung bringt leider auch nichts.

    Wen mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Rechnet aber bitte nicht mit einer sofortigen Antwort , da ich nicht mehr allzuhäufig im Internet verweilen kann. :'( Würde das gerne öfter machen oder selbst mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Mfg
    Musashi
     
  2. Danke für Deine / Ihre Antwort.
    Aber auf dieser Seite war ich schon und die entfernung des Schlüssels mit allen Unterschlüsseln und Werten brachte leider nicht den erwarteten Erfolg. Alexa installierte sich bei jedem erneuten einloggen in das Internet sofort wieder. Genau darin liegt mein Problem. Vielleicht mache ich ja einen Fehler obwohl ich schon seit einigen Jahren mit der Registrierung von Windows arbeite.Meistens sind es ja bekanntlich die Kleinigkeiten oder offensichtlichsten Sachen die man übersieht.

    Mit bestem dank und freundlichen Grüßen
    Musashi
     
  3. Sorry hatte mich als Gast eingelogt ;)
     
  4. Mit Firefox 1.0 kannst du die verfolgenden Cookies sperren unter Extras-Einstellungen-Cookies,den haken bei nur von der ursprünglichen Webseite setzen und dann kommt Alexa nicht wieder.Das gilt aber nur für neue,die vorhandenen bleiben.

    Falscher Browser?Firefox 1.0 gibts hier:http://www.mozilla-europe.org/de/
    Gruß qualle

    Zitate korrigiert
     
  5. Danke für den Tip. Bisher war mir FireFox nur zu unsicher. Bei Sicherheitstests für Firmen deren Netzwerke ich auf Sicherheit überprüfen sollte war FireFox bisher immer ein Angriffspunkt für mich. Werde es aber ausprobieren und melde mich dann später (in ein oder zwei Tagen noch einmal).

    Mit bestem Dank für Deine und Eure Hilfe
    Miamoto Musashi
     
  6. Und warum eigentlich ? Auch wegen Vergleich der Sicherheit von Firofox und IE, den Du wohl bisher favorisiert hast.
     
  7. Hier ein Link der gegenteiliges berichtet:http://www.bsi-fuer-buerger.de/browser/02_05a.htm
    Also ich kann mich nicht mit Schädlingen beschweren und ich nutze Firefox 1.0.
    Zum 1 ist er weitaus schneller als der IE.Zum 2 ist er sicherer(siehe Link)
    Zum 3 hast du Suchmaschinen im Browser.
    Gruß qualle
     
Die Seite wird geladen...

Alexa Dataminer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Wie stelle ich Alexa in Win XP ab? Windows XP Forum 15. Dez. 2006
ALEXA Windows XP Forum 23. Sep. 2006
Alexa key ??? Windows XP Forum 9. Feb. 2004
Wie tauscht man alexa aus ? Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2003